Prüfen ob Simson gestohlen oder geklaut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,
    ich habe mir im Februar eine Simosn S51 b 1-4 ohne Papiere bei ebay ersteigert und leider habe ich es versäumt einen Kaufvertrag zu machen :p_aua:
    ich weiß so etwas macht man nicht aber ich dachte mir das passt schon weil er
    sich Teile und auch ganze Mopeds besorgt (kauft) und die dann wieder her richtet.
    Hab mir mal die Werkstatt vom Verkäufer angeschaut und da standen wundervolle exemplare drin! Er machte auch einen ganz vertrauten auftritt. Auch wenn das nicht zählt und man trotzdem immer einen Kaufvertrag macht!


    Auf jeden Fall möchte ich mir dazu jetzt Papiere beim KBA beantragen.
    Aber da stellt sich mir jetzt die Frage ob die sich bei der Polizei
    erkundigen ob diese gestohlen ist. Die können das ja prüfen.


    Ich wollte mich deshalb selbst mal bei der Polizei mittels der Rahmennummer bzw. Fahrgestellnummer erkundigen und nachfragen.
    Aber was ist wenn die Fahrgestellnummer wirklich als gestohlen
    gemeldet wurde?
    Muss ich mich dann äußern wer die hat und wo die steht?


    mfg dracko

    2 Mal editiert, zuletzt von Dracko ()

  • Mach mal, mir wurde eine B1-4 gestohlen. Vielleicht bekomme ich ja meinen Rahmen wieder!


    mal rum gesponnen und es wäre dein Rahmen, dann würdest du das ganze Moped bekommen, da anbauteile auch bei der Polizei nicht abgebaut werden, selbst wenn diese zum Zeitpunkt des Diebstahls nicht verbaut waren :a_bowing:



    und mir wurde auch schon eine geklaut, im Jahre 2008, Meseburg, is ja nun nicht al zuweit von Burg entfernt, sodass man durch aus die hoffnung haben kann, das das Moped in anderer Form mal wieder auftaucht :D

  • frag die nummer bei der polizei ab. du hast dann ein gutes gewissen.
    ist das teil geklaut, kannst du dir dein geld vom verkäufer zurückholen. wenn der nich total bescheuert ist, rückt der das geld sofort raus. bei ebay ist auch ohne kaufvertrag alles dokumentiert.
    außerdem könnte auf diese art und weise endlich mal jemand an sein geklautes mopped kommen.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Also meins wird es nicht sein das jemand zurück bekommt
    denn ich war ebend bei der bullezei und die meinen ist alles in ordnung :thumbup:
    Stimmt das wirklich mit ebay?

  • Ja wie schön das wäre ich lasse ne alte verschlunste klauen melde sie gestohlen und hoffentlich restauriert sie einer und dann bekomme ich en tolles moped zurück, leider werden solch rahmen dann doch zu oft entsorgt so das man nie wieder was vom moped hört.


    Aber wenn sie gestohlen ist, dein Pech erstmal weil du dich nicht an das kleine 1x1 gehalten hast, immer Kaufvertrag mit Ausweisnummer wenn keine Papiere.
    Ebay wird da deinen Hals aus der Schlinge ziehen, geh zur Polizei und dann wird sich das klären was sache ist.

  • Ja wie schön das wäre ich lasse ne alte verschlunste klauen melde sie gestohlen und hoffentlich restauriert sie einer und dann bekomme ich en tolles moped zurück, leider werden solch rahmen dann doch zu oft entsorgt so das man nie wieder was vom moped hört.


    Aber wenn sie gestohlen ist, dein Pech erstmal weil du dich nicht an das kleine 1x1 gehalten hast, immer Kaufvertrag mit Ausweisnummer wenn keine Papiere.
    Ebay wird da deinen Hals aus der Schlinge ziehen, geh zur Polizei und dann wird sich das klären was sache ist.


    ist doch nicht gestohlen

  • Wenn du von Verkäufer xy nen Simsonrahmen kaufst ohne Kaufvertrag kaufst, dann weise mal nach dass es genau der Rahmen war, der jetzt als gestohlen gemeldet ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!