gegenkonus startschwierigkeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Öhm, vielleicht, aber nur vielleicht , könnte der Schuss ins Blaue funktionieren, wenn du dann gleich mal den Simmering wechselst.
    Die Symptomatik könnte ein defekter Simmering Kupplungsseitig verursachen. Dazu müsstest du allerdigs vermehrt Qualm aus dem Püff haben...
    Schau mal nach (und setz gleich einen braunen Viton-Simmering ein, das hält dann ne weile. Schön bündig, schön vorsichtig)

Greetz!

also qualm hab ich im auspuff hmm ... ich hoffe nicht das es daran liegt ... mal schauen .. .würde das symtome dann falschluft sein?
    ich werd mir das mal anschauen

Zitat

Einstellen empfielt sich immer mehr als nur Auszutauschen

der vergaser funktionierte ja vorher einwandfrei ... von daher könnte ich das schon mal ausschliessen

• Zitat

der vergaser funktionierte ja vorher einwandfrei ... von daher könnte ich das schon mal ausschliessen

genau, weils vorher ging kanns ja jetzt nicht sein. wenn ich sowas schön lese ….

irgendetwas an deinem moped funktioniert ja nicht, also gibt es auch eine ursache.

Ahoi!

• also qualm hab ich im auspuff hmm ... ich hoffe nicht das es daran liegt ... mal schauen .. .würde das symtome dann falschluft sein?
    ich werd mir das mal anschauen

IM Auspuff? Wie bekommste das denn mit?
    Prinzipiell: Etwas qualm, v.A. nach dem Start, ist i.O., aber wenns nicht aufhört und schon stark ist, wärs ein indiz. Weiterer Hinweis: Der Qualm löst sich schlecht auf, bleibt noch lange in der Luft.
    Nein, das ist kein Hinweis auf (reine) Nebenluft sondern Motoröl im Kurbelwellengehäuse. Der Motor zieht Öl, was sich schlecht verbrennen lässt und dreht dadurch nicht mehr hoch.
    Ein wenig Nebenluft kommt auch durch, ist aber weniger das Problem.

Zum Thema Vergaser: Auch wenn der an einem anderen Möp astrein funktiniert, kanns sein, dass er an deinem Problem-Möp in dem Einstellungszustand nicht funktioniert. Ein Vergaser gehört auf den Motor eingestellt. Also versuchs erstmal mit der Grundeinstellung und arbeite dich vor. Ich glaube das ist, was die anderen dir sagen wollten...

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• so jetzt gehts los !! fehlersuche

nochmal zum vergaser!!! der lief seine 600km ununterbrochen sehr gut !!!! deshalb habe ich einen anderen vergaser probiert !!! und damit funktionierte
    es auch nicht .... also schliesse ich den vergaser aus und gleichzeitig kommt der alte abgestimmte vergaser wieder drauf

motorenöl schlucken schliesse ich auch aus !! da die kurbelwelle nicht danach aussah

ich werds mal anpacken

bis später !

• Das gleiche Problem,hatte ich vor kurzen auch bei einer S53M,Vergaser gereinigt,Zündung neu eingestellt,neue Zündkerze hat alles nicht geholfen das Problem zu lösen.Ich habe eine neue Grundplatte verbaut
    und nach den ersten Kick,lief der Motor sauber.
    Gruß
    Klaus :b_wink:

• ich mag dir zwar glauben
    aber was ist wenn ich mir eine neue grundplatte besorge und dann liegt es immer noch nicht daran !
    dann hätte ich sie umsonst gekauft

• Ich habe eine neue Grundplatte verbaut
    und nach den ersten Kick,lief der Motor sauber.

Nee, zünden tut er ja. Aber durch die Probiererei bestimmt versoffen.

• inwiefern versoffen ? ich mach die kerze ständig sauber
    und trete auch so nochmal nach damit das gemisch verfliegt

hmm

also doch mal gucken im linken motordeckel?

Zitat

Baumelt da der Choke rum?

nein das ist die tachowelle ;) weil kein seitendeckel vom motor dran ist ;)
    cheers !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!