moped geklaut und schaden verursacht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo zusammen !
    wie ihr der überschrift entnehmen könnt wurde mein moped geklaut
    nun wurde damit ein schaden an einem quad verursacht (mein moped hat totalschaden). ;(
    Anzeige wurde aufgenommen aber keiner von den polizisten konnte mir was sagen ausser
    abwarten ....
    mir geht der ganze spass zu langsam , daher meine frage was kann ich tun um das zu beschleunigen und VORALLEM muss ich den schaden an mein em moped als auch den am quad meiner versicherung melden ?

mfg

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

• na klar

DU hast dein Moped versichert.....
    und nich der der es geklaut hat.
    Den Schaden zahlt am gegnerischen Fahrzeug erstmal deine Versicherung, welche du fürs Moped abgeschlossen hast.

Alles andere ist nachher deine Sache. Sprich du musst den Verursacher verklagen um dein Geld zu bekommen um den entstandenen Schaden an deinem Moped wieder richten zu können.

Hoffe hast ne gute Rechtsschutzversicherung

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Juhu,

also erst mal mein Beileid :i_troest:

Als ich letzten Sommer einen Unfall hatte, zwar nicht wie deiner aber eben auf unverschuldet, bin ich zu meiner Versicherungsmarkler gegangen und habe ihm meinen Unfall und alles geschildert und er konnte mir dann auch bei meinem Fragen weitestgehend helfen.

Ich würde an deiner Stelle einfach hingehen und fragen. Du bist ja sicher nicht Schuld und so weis deine Versicherung im schlimmsten Fall auch bescheid und kann dann im nachhinein nicht behaupten, dass sie von nichts gewusst hätten.

Bei mir hat das ganze Gespräch damals maximal 20 Minuten gedauert.

Also ich wünsche dir schon mal viel Erfolg und dass sich alles schnell klärt.

Ps: Versicherungen sind immer schneller wenn die Druck von einem Anwalt bekommen. Vielleicht hast du ja jemanden im Bekanntenkreis den du hierfür Fragen kannst.

• danke für eure schnellen antworten ...
    über den schaden an meinem moped hab ich mich mit dem unfallverursacher ,
    also dem täter geeinigt .
    es geht also nurnoch (zumindest für mich) um den schaden am quad
    ich werd dann morgen erstmal zur versicherung gehen und das klären
    DANKE nochmal

mfg

• ber den schaden an meinem moped hab ich mich mit dem unfallverursacher ,
    also dem täter geeinigt .

Mich würde mal neugieriger weise Interessieren wie man sich da so einigt... spielen doch im ersten und imzweiten Moment ne ganze Menge Emotionen mit oder etwa nicht?!

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• es geht also nurnoch (zumindest für mich) um den schaden am quad ...

Das sollte doch das kleinste Problem sein. Versicherung zahlt das und fertig. Schadenfreiheitsrabatte gibt es bei der Mopedversicherung ja nicht. Somit Thema für dich eigentlich erledigt...

Gruß
    Alex

• und vorallem will der täter das bestimmt zu seinen gunsten regeln? kannst du vllt mehr rausholen wenn du das nicht direkt mit ihm klärst?

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• liebe simsonfreunde !
    am freitag den 10.5.2013 wurde meine geliebte giesela gewaltvoll aus dem leben gerissen
    sie stand am donnerstag abend bei einem freund in der garage , mit abgezogenem zk stecker
    da das schloss nichtmehr das beste war .
    als ich um 12 ins bett ging war noch alles gut , doch am nächsten morgen
    um 6 uhr wunderte ich mich wo mein moped sei ....
    ich hörte einen motor , drehte mich um und da kam ein ford fiesta die einfahrt hoch .
    aus dem kofferraum ragte eine weisse 12 zoll felge nur knapp über die stoßstange.
    das auto hielt , 2 meiner freunde stigen aus , einer humpelnd und mit tränen in
    den augen .
    er erzählte mir das er nach einer dreiviertel flasche vodka und ein bischen jim beam
    mein moped aus der garage entwendet hatte , 37 km gefahren sei und dann mit ca. 65-70 km/h
    auf ein stehendes quad gefahren sei .....
    mir wurde schlecht , ich dachte es konnte nicht sein .... als ich das moped aus dem fiesta befreit hatte kamen mir die tränen , DAS KONNTE NICHT MEINE GIESELA SEIN !!
    es war ALLES kaputt aber wirklich alles !!
    all die arbeitsstunden all das hart erarbeitete geld (und schüler haben bekanntlich nie viel davon)
    , all die dreiundzwanzig jahre hat er , von dem ich dachte er wäre mein freund innerhalb einer nacht zu schrott gefahren ! ;( ;( ;( ;( ;(

PS: wenn ich das wrak wieder angucken kann ohne zu heulen mach ich bilder , immoment reicht glaube ich die vorstellung , dass das moped zu 98% in einen ford fiesat (kein kombi) gepasst hat .... für alle die es nicht wiessen das ist ein kleinstwaagen !! :puke:

• Hört sich nach 13-14-Jährigen an, die am "Männertag" von Kraft geträumt haben...
    Da kann ich mit Ende 20 nur darüber schmunzeln...

• Naja, wenigstens hat er sich nicht verpisst und steht zu seiner Tat.
    Da gibts ja jetzt einiges zu regeln.

• Mein Beileid.
    Ich hoffe mal dem "Freund" ist bewusst was er da getan hat und du hast es ihm entsprechend klar gemacht... und das er für den Schaden aufkommt, bringt zwar deinen SR nicht wieder aber wenigstens kein Finanzieller Verlust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!