moped geklaut und schaden verursacht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also diebstahl, wohl auch kein führerschein für eine 50er, verschuldeter unfall … und dann die kosten.

geld wird da wohl nix zu sein, wird eingestellt mangels masse ahne ich. (ok, immerhin 800)

übles ding.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Hi,

ich weiss nichtmal ob die Versicherung sich nicht den Schaden vom Unfallverursacher wiederholt bis zu einem bestimmten Satz. Ob das so gedeckt ist von der Haftpflicht.

MfG

Tobias

• also diebstahlt, wohl auch kein führerschein für eine 50er, verschuldeter unfall … und dann die kosten.

geld wird da wohl nix zu sein, wird eingestellt mangels masse ahne ich. (ok, immerhin 800)

übles ding.

vergiss es.
    nicht bei der masse an anzeigen, da wird nichts eingestellt.

Also das schon ne hammerhartes Ding.
    Wenn ich mir den SR so anschaue wundert es mich wirklich wie dein "Kumpel" das ünbeschadet überstehen konnte(eig. häts nichts geschadet kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort)
    gute Sache du hast schonmal etwas Geld sicher.
    Der Rest, was soll man dazu sagen.
    Ich kriegs nicht rein was das für Leute sind.

Höhöhööhöh lasst ma zu XY gehen und seine Karre klauen. :g_nono:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• geld wird da wohl nix zu sein

Ich denke auch, dass er am Ende nix bekommt ausser nem feuchten Händedruck von seinem "Kumpel"...

Wie sieht es eigentlich mit der Rechtslage aus? Muss das Fahrzeug auch in einer abgeschlossenen Garage zumindest mit dem Lenkradschloss vor Diebstahl gesichert sein??

Sein SR war ja nicht angeschlossen etc. es war ja nur der ZK-Stecker nicht angeschlossen...ob das reicht???

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Überflieger ()

• ja dazu hat mir auch nicht viel gefehlt ,
    dann hält er mir noch vor was ich für ein freund sei ihn anzuzeigen
    mir sind bald die ohren abgefallen ?!
    wo ist der sinn , hab ich nen moped geklaut und kaputt gefahren ? X( X(

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

• So einer muss ja auch immer angst machen, greift die Versicherung überhaupt?
    Denn so ganz war sie ja nicht gegen Diebstahl gesichert, und wenn du nen blöden Deppen erwischst dann erzählt er dir das du sie abschließen musst mit einen Schloss und es deswegen eigen verschulden wäre.
    Oder liege ich falsch mit der Annahme ?(

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• ja dazu hat mir auch nicht viel gefehlt ,
    dann hält er mir noch vor was ich für ein freund sei ihn anzuzeigen

spätestens da hätte ich ihm so eine reingezogen.
    Tut mir leid, aber für solche Leute habe ich einfach 0 Verständniss.
    Wer dann noch erwartet "Freundschaftlich" behandelt zu werden, bei dem ist gehörig was schief gelaufen.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• keine ahnung , aber hey bin ich verpflichtet nen sicherheitschloss einzubauen ?
    das moped stand inner garage , er hatte keinen schlüssel und er mosste was abschrauben um den stecker draufzustecken , das müsste eigentlich genug sein , wenn man mal ne s51 sieht ,
    die kannste mit nem schraubendreher starten

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

• Moppeds kann man ersetzen, Freunde nicht.

Wenn man einen Freund deswegen in den Wind schießt wars kein richtiger Freund.

Ansonsten Schade ums Mop aber das Leben geht weiter

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Denn so ganz war sie ja nicht gegen Diebstahl gesichert, und wenn du nen blöden Deppen erwischst dann erzählt er dir das du sie abschließen musst mit einen Schloss und es deswegen eigen verschulden wäre.

im zweifelsfall war sie das, und der schlüssel vom schloss war am zündschlüssel dranne, der sr50 hat doch zadi-zündschloss, also auch nicht super schnell zu knacken ;)
    und den schlüssel hat sein "kumpel" sich halt geklaut, und damit ist alles in ordnung, mehr braucht es nicht, das ding stand auf privatgrund.

ich denke mal 800€ sind schonmal nen sehr guter anfang sich was neues aufzubauen oder??
    sr50 sind ja zum glück in der anschaffung nicht zu teuer, wenn auch mit e-start schwerer zu bekommen, aber ich denke das eine oder andere teil wird sich von deiner alten noch retten lassen :thumbup:

viel erfolg bei der ganzen geschichte, ich hoffe das du das geld bekommst, und damit was neues aufbauen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!