Guter Tuningzylinder für S83 OR

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simsonfreunde
    Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer S83 OR, BJ 1993 mit MOTORRADZULASSUNG, 70ccm und 4 Gang. Sprich sie darf 100% legal mehr als 80 Klamotten laufen... wenn sie ja mal würde. 80 ist schon so eine Sache. Ich hätte sie gerne auf 100 km/h um eine gewisse Alltagstauglichkeit (auch über Land) zu erreichen. Der Motor ist alles original und ich würde sie gerne etwas aufpusten, aber ohne ein röhrendes Drehzahlmonster zu schaffen. Sprich, die Kraft soll unten rum kommen und sie soll möglichst nicht viel lauter werden, denke so 12-15 PS wären ganz gut. Ich möchte den Motorblock nicht auffräsen und ich möchte auch nicht mehr als 200 Oiro für den Zylinder ausgeben. Vergaser ist noch ein BVF, soll möglichst Bing werden.
    Hat einer einen Tip für mich?

Viele Grüße
    Nasenkolben

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• Du willst also mit einem 70ccm, evtl auch 77ccm Zylinder mit 15er Bing und Standardauspuff 100 fahren.

Ich wollte auch schon gar vieles..

• Ich lass mich da gerne beraten... 100 wäre nett, keine absolute Pflicht aber etwas mehr Dampf braucht sie alle Fälle. Was für ein Setup wäre denn deiner Meinung nach sinnvoll (ggf auch mit anderem Vergaser und Auspuff)

• Ich lass mich da gerne beraten... 100 wäre nett, keine absolute Pflicht aber etwas mehr Dampf braucht sie alle Fälle. Was für ein Setup wäre denn deiner Meinung nach sinnvoll (ggf auch mit anderem Vergaser und Auspuff)

Also ein 85 ccm 2 Kanal Zylinder mit Sportbearbeitung ( Drehzahlband muss auch hier schon etwas nach oben genommen werden) schafft es mit Stinoanbauteilen vielleicht auf 90-95 km/h mit 18er RVFK und AOA3 kommt er an die 100 km/h aber mit einem normalen 70 ccm 2 Kanal nicht zu schaffen ohne eine Drehzahlorgel draus zu machen.

MfG

• Also ich kann dir wenn es um 85 ccm 2 kanal geht den Sport Zylinder von Mrs Mühli ans herz legen.Bestes Preis Leistungsverhältnis finde ich .
    Hast du auch gleich einen sehr guten Kolben mit dabei :) Läuft bei mir bei sehr guter fahrbarkeit mit RVFK 20 Vape 3 Mza reso mit Blase S70 primär 15:34
    Luftfilterumbau Tacho anschlag 100 km.h. Hat erst 250 kilometer Runter aber ich wollte es unbedingt mal wissen :D

• Und der 85er passt ohne Arbeiten am Motorgehäuse? Hättest du einen Link für mich?

• Ok, der RZT sieht nicht schlecht aus.... Gibts evtl eine Alternative unter 200€ ?

• Jammerst schon jetz rum wegen 200 Mark, über den zukünftigen Spritverbrauch machst dir aber anscheinend keine Gedanken. von Nüscht is nüscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!