Guter Tuningzylinder für S83 OR

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 200 Euro sind m.E. 400 Mark, lieber Lehmann. Und ich jammere nicht rum, nur wollte ich nicht den ganzen Motor auseinander reissen sondern eben nur einen anderen Zylinder raufschrauben damit die Karre etwas besser zieht. Und ich bitte dich freundlich, etwas zur Beantwortung beizutragen oder, falls du das nicht möchtest, lieber nichts zu schreiben.

Viele Grüße
    Kai

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• 200 Euro sind m.E. 400 Mark, lieber Lehmann. Und ich jammere nicht rum, nur wollte ich nicht den ganzen Motor auseinander reissen sondern eben nur einen anderen Zylinder raufschrauben damit die Karre etwas besser zieht. Und ich bitte dich freundlich, etwas zur Beantwortung beizutragen oder, falls du das nicht möchtest, lieber nichts zu schreiben.

Viele Grüße
    Kai

Na dann ziehe ich zweiteres vor.

• wie siehts mit dem hier aus:
    http://mrs-racing.eshop.t-onli…s/Shop41193/Products/Z704

Ist sowas zu empfehlen? Ich hätte noch einen 19er BVF ("Rennvergaser), Filu und den 32er MZA Sportauspuff in Originaloptik.

Die Kombination von deinem Auspuff und dem Zylinder wird nur eines geben:
    Einen Strudel im Tank.

Bedenke:
    Mühlis 4 und 6 Kanal Zylinder sind auf relativ hohe Drehzahlen ausgelegt - das, was du gerade nicht wolltest.

• Du musst aber nunmal den ganzen Motor auseinanderreißenn :a_bowing: 7

Gehäuse aufspindeln - 20€
    KW- 70€
    Lagersatz, Kleinteile - 40€
    5L Kupplung - 65€
    Zylinderkit - 155€
    verstärkte Kette - 15€

Noch fragen?

Common rail Diesel Turbo Injection

• Warum alles aufmachen?
    Die S83 haben doch 53mm Gehäusebohrung.
    Und schlecht sind die Nachwendekurbelwellen echt nicht.
    Außerdem gibts die Möglichkeit den S85 Zylinder auf 53mm abzudrehen.

• Wiederum: Die Frage war nicht, was man alles für Bedenken haben kann und ich bin auch keine 16 mehr. Ich wollte paar Tips zu einem guten, fahrbaren, alltagstaugleichen Zylinder, der auf einen unveränderten S83 Motor passt und möglichst nicht die Welt kostet, da es nicht mein Hauptanliegen ist, den Motor zu tunen. Mehr nicht. Bisher war der einzige der Zylinder von RZT. Hat einer noch einen Tip, fährt einer vielleicht einen 70er den er gut findet? Dann wäre ich für Infos dankbar.

• die Zylinder von MRS aka Mühli sind net schlecht.

PS Denke mal drüber nach warum er auch Bauteile von RZT empfiehlt..naa??

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Weil Mühli anscheined sehr gute Erfahrungen mit RZT gemacht hat...

Oder ums genauer zu sagen:
    Es gibt ne enge Zusammenarbeit zwischen Mühli und Heiko, auch in Betreff auf Entwicklung/Tuning der Motoren.

• Ok, ich bin überzeugt...werde mich zwischen den beiden entscheiden ;)
    Danke für die Tips!

Grüße
    Nasenkolben

• naja

Mühli iss hier um de Ecke und ich habe mit ihm auch vor gut ner Woche bissel erzählt.
    auch hab ich nebenbei nen 85/4 abgeholt.....

Quali iss sauber und ordentlich... auch bei Problemen kann man ihn kontaktieren.

Und ja er empfiehlt z.B. Auspuffanlagen von RZT.
    Auch mir hat er den Daily Race D empfohlen.

Mühli steckt so hinter einigen Zylindern von RZT ist meine Vermutung.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• zu den Kitkolben kann ich auch nichts negatives sagen....hatte den im RS604 S von RZT....kaum eingefahren und lief nach 3000km Vollgas immernoch wie Sau....wurde jetzt zwecks Motor-Regeneration gewechselt gegen Barikit.
    Die Zylinder sind zwar nicht gerade billig (hab für meinen 170€ gelegt) laufen aber wirklich klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!