Seltsames Startverhalten S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also die gedankengänge sind alle plausibel und danke für deine Ideen ;) also Funke is Sichtbar egal ob sie warm oder kalt ist. Nunja die Kerze ist eigentlich nicht ölig, jedenfalls nicht auffallend , innen braun an den rändern stark schwarz.


    Simme steht über nacht, kann ich sie morgen meistens noch ankicken, fahrne ohne probleme, mach ich sie dann aus für einige minuten bekommen ich sie übern Kicker eigentlich gar nicht und nur durch anschieben nur mühsam wieder an. Je änger ich warte,umso leichter geht es dann wieder. putze ich die Kerze geht sie eien kurze zeit wieder gut, ist alles so ein bisschen seltsam.


    Typisch für Simmering, aber du liest ja nur was du lesen willst.

  • Es geht mir nicht darum was ich lesen will, der Simmerring sitzt eigetnlich gut drinne ich sehe da nicht s wo er undicht ist, aber egal wenn er es ist wäre es mir ja recht, die kosten ja nicht die Welt. Ich verstehe nur nicht was Kerze schrubben mit Simmerring zu tuen hat und müsste sie nicht eigentlich an Leistung verlieren wenn etwas mim Simmerring nicht stimmen würde ?

    Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

  • Mahlzeit!


    Entgegen der Meinung vom Lehmann hat eine 6V-Zündspule an der Unterbrecherzündung einen schwächeren Funken zur Folge. Je nach Gesamtkonstitution des Mopeds läuft das dann entweder fast unauffällig, irgendwie komisch oder gar nicht.


    Wir haben schon zu zweit vor einer Mopete gesessen, die maximal 30 Sekunden am Stück mit wilder Gasgriffspielerei irgendwie am knattern blieb, und dann war wieder Kerze putzen angesagt. Natürlich erstmal den frisch gemachten Motor und die Vergasereinstellungen angezweifelt, bis dann einer mal auf den Boden der Zündspule guckte: "Warum steht denn da 6V drauf??"
    Gebrauchte 12V Spule ganz unten aus der Teilekiste, zwei Tritte, läuft der Hobel, mit Standgas und allem!


    Frei nach dem Motto:" Ich habe alles kontrolliert, alles tutti, nur ein Teil ist falsch! Aber daran liegt es natürlich nicht...." Was fällt auf? Ebend! <--EDIT: So heißt das hier! Vgl. Diether Krebs: "2 Pfund Nackend!"


    GlückAuf!


    MacHeba

    Einmal editiert, zuletzt von Mac Heba ()

  • Was fällt auf? Ebend!

    Danke.


    Ja, also Spule tauschen ist zumindest schon mal ein richtiger Schritt. Zu meiner Anfangszeit hatte ich sogar ne 6V-Trabantspule an meiner Moped-U-Zündung. Lief damit auch völlig normal...^^

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Okay vielen Dank, Jungs ich werde auf jedem Fall mal dem Tipp mit der Spule nachgehen, was mich wundert, ist lediglich die Tatsache, dass meine voherige Spule aus DDR-Zeiten auch schon 6V hatte (war vielleicht schon damals ein Ersatzteil?!). Deshalb habe ich auch wieder unwissend wie ich war eine neue 6V Zündung eingebaut, hatte mir mein Zweiradmechaniker auch empfohlen, wobei ich ihn hier in Schutz nehmen muss, denn mit Ostmopeds ist er nicht so bewandert wie Zünder, Kreidler und Hercules.

    Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

  • Neuigkeiten!


    Also heute ging sie auch im kalten zustand extrem schwer an, nur durch kerzenputzen und langes Anschieben, habe mir den funken mal angeguckt , ist zwar da aber ich würde sagen nur mäßig. Beim Fahren gibt es auch neue Hinweise die unserem Problem auf die Sprünge helfen könnten, bin leichte steigung herunter gefahren bei Tempo 67 km/h und aufienmal geht sie aus, stelle sie aufn Feldweg ab, musste sie nach der Schule heim transpotieren und nach vielen tritten und Kerzenschrubben sprang sie wieder an. Im standgas geht sie auch das öftren aus, obwohl das verhältnismäßig höher eingestellt ist und fahre ich im 3 oder 4 ten gang lasse das gas ganz los und gebe dann wieder Gas stottert sie kommt dann aber wieder.


    Könnte das auf die falsche Spule Hinweisen ?! Habt ihr sonst noch ideen :D

    Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

  • Ich hatte gestern die neue Zündspule verbaut, jetzt schnurt die wie ein Kätzchen, wobei es anscheinend noch was war, als ich sie im stand laufen lassen wollte, hat sie gestottert und wollte immer ausgehen auch wenn ich voll gas gegebn habe wollte sie zwischenzeitlich immer ausgehen kamm dann jedoch wieder und auf einmal hat es dabei wie klick gemacht und sie konnte problemfrei auf hoh Dzm drehen (war alles im Leerlauf)


    Aber da sie jetzt richtig schön läuft kann man den Thread hier erledigen :dance: :Beer:

    Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!