Meine S51 C

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  • Arg, 800 für so ne Schöne ist wirklich.... herzzerreißend :D Ich hab für meine Enduro 500 bezahlt und sie von ziemlich weit weg geholt, bis jetzt auch schon einiges neu gemacht denn so original war sie (leider) auch nicht. Aber DZM hat sie :thumbup:

  • Hey, richtig schickes Teil hast du da!


    Weißt du bzw jemand, ob die aufgezogenen Mäntel original bei der comfort sind?
    Standen der Tacho und Drehzahlmesser im Auslieferungszustand auch soweit zusammen?

  • matze


    Ja hat er, ist aber genau genommen meine S51 Comfort, die wir beide bzw. er gelegentlich nutzt. :D


    Habe sie von meinem Vater zum Führerschein überlassen bekommen, denn der hat noch einen Trabant 601 zu versorgen xD
    Ureigentlich müsste sie nach Rahmennummer eine S70 Enduro in, man wills nicht glauben, Sahara-Braun gewesen sein, sind noch Spuren davon im Tank zu finden.
    Allerdings konnte ich zu seiner Zeit nicht darüber entscheiden, er hat sie zu einer S51 umgebaut da er keinen A-Schein besaß. Schade drum... ;(
    Auf jeden Fall sollte sie zur Comfort umgebaut werden wobei seinerseits markante Details vernachlässigt wurden welche ich in nächster Zeit auch noch nachbessern möchte.


    Stand der Dinge:


    Gelber Comfort-Wasserabziehbildersatz liegt schon parat, allerdings will ich das passend zur neuen Rahmenlackierung in schwarz und Pulverung der Blechteile in Weiß draufmachen.
    Motorblock soll auch noch samt Zylinder schwarz werden und natürlich, der DZM muss ran.
    Sonst bin ich wirklich zufrieden. Das gute Stück hatte seit 2009 einen Kolbenfresser und da mein Vater keine Zeit und ein zweites Auto besitzt ließ er sie stehen. :k_hole:
    Ich habe dann Anfang 2013 den B-Schein bestanden und die Comfort wurde mit neuen Kolben und Zylinder ausgestattet. :pilot:
    Sie lief fast ein halbes Jahr ohne Standgas, was mich sehr angepisst hat, habe etliche Male versucht mit dem verbauten 16N3-4 zurecht zukommen aber irgendwie wurde das nichts. :furious:
    Habe im Sommer 2013 den 16N1-11 verbaut und schon lief alles ohne Probleme, nach Tacho gehts allein bis 75, zu zweit gute 70, wobei hier eine kleine Abweichung durchaus möglich ist.:yapyap:


    Bin diese Saison fast 6000 km gefahren, davon mindestens 4000 zu zweit ohne den Hauch von Problemen. Nur ein einziges Mal musste ich sie 300 Meter heimschieben weil ich den Zündkerzenschlüssel vergessen hatte wieder einzupacken und die alte Zündkerze nach 17 Jahren INBETRIEBNAHME wechseln musste 8o
    Ich bin stolz auf sie :thumbup:

  • Danny89
    :thumbup:
    Die originalen Mäntel/Reifen sind K35 (gibt es auch heute noch von Heidenau zu kaufen) und sind auch bei mir drauf.
    Ob Tacho/DZM so ab Werk waren weiß ich auch nicht. Ich kenne das nur so und mir gefällts auch so am besten.


    TheTobiH
    Ah so ist das bei euch :D
    Danke, war interessant zu lesen :thumbup:


    Das mit dem Umbau kann man nun nicht mehr ändern aber sie sieht ja wirklich gut aus :love: . Die Kleinigkeiten die noch fehlen bekommst du auch wieder hin.
    Ich habe den N16 3-4 Vergaser drin und noch keinerlei Probleme gehabt, Standgas ist auch super. Habe aber auch schon öfter gehört dass es mit dem mehr Probleme gibt.
    Wo bist du rum gedüst, 6000 km Wahnsinn, ich habe nur 600 km dieses Jahr geschafft ^^
    Ich musste meine auch schonmal schieben, aber nur weill irgend so ein Depp ewig nicht mehr in den Tank gesehen hatte ;):yapyap:
    Na die Zündkerze hat ihr Geld locker wieder rein, solange hält heute keine mehr :D
    Wenn du sie fertig hast kannst du mir gerne ein Bild schicken, mich plagt ab und zu die Neugier :biglaugh:

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