s51 zieht nicht ordentlich durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• choke

Können wir einfach mal zur besseren technischen Verständigung das Wort Choke gegen Startvergaser tauschen!

Weil das sind zwei vom Konzept her unterschiedlich arbeitende Bauteile an einem Vergaser.

Bei unseren Simmis gibt es keinen Choke wenn Du einem haben möchtest dann musste ne Vespa fahren!

So und nun zum Problem: Was steht auf Deiner Leelaufdüse drauf??

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Überflieger ()

• Die paar Vespas die ich kenne haben einen echten choke und keinen Startvergaser ist aber eigentlich egal, weil es hier nicht zum Thema gehört!

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• oke, startvergaser :lookaround:

leerlaufdüse schaue ich morgen mal nach.

Kann mal einer bitte eine komplette Anleitung schreiben wie man den gaser richtig einstellt ? mit nadel einhängen, schrauben drehen, schwimmer einstellen, Luffi, ggf. Zündung, eben alles was man beachten muss ! ...
    vlt habe ich ja doch iwas falsch gemacht beim einstellen !?

weil es kann doch nicht sein dass sie mit ner 70er HD relativ gut läuft, mit der serienmäßigen HD fast gar nicht ...

lg, Lukas

• - hat nun einen Spritverbrauch von (kp. is aber viel zu viel ) --> ich hatte gestern abend randvoll gemacht, danach nur noch 300 meter nach hause gefahren. heute 60km gefahren und es ist nur noch ein gaanz kleienr Schwaps drinne
    - und das Standgas häl sie nur manchmal ...

also wenn nach nichtmal 100 km der tank leer ist, dann ist gewaltig was faul, hatteste auch den hahn über nacht zu ??

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• also es ist jz noch vlt 1-2 Liter drinne ( nischt eben ... )

jaja, Benzinhahn war zu ausserdem hätte es dann heute früh unterm carpot gerochen :D

• es kann aber nicht sein dass nach 60 km 6 liter sprit fehlen !
    dass würde einen durchschnittsverbrauch von 10 litern auf 100 kilometern ergeben, !

:dash:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• @ überflieger: danke sowas hab ich gesucht ... aber in welcher Kerbe hängt normalerweise das Plätchen der Teillastnadel ?

@ inge :ja, eben... und das find ich ein wenig zu viel :( und ich habe gestern den Tank randvoll gemacht: und das für 1,51euro / Liter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!