Hallo,ich habe hier ein Mofa von einen Bekannten,wo der Motor nach dem Er 2 Minuten gelaufen hat,ausgeht.
Technische Daten;
S53M
12 V Zündung
neuer Bing-Vergaser.
Ich habe die Zündung mit Zündeinstell-Uhr neu eingestellt,den Vergasser neu eingestellt (10ner Bing)!
Was mir aufgefallen ist,ist das wenn der Motor ausgeht,es einen kleinen Knall gibt!
Frage; Hat einer einer einen Rat für mich,wie ich das Problem beseitigen kann?
Gruß
Klaus
Motor geht nach 2 Minuten aus
- Duo42
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Welche Zündung? Denke mal die hat schon kontaktfrei? Sprit kommt genug?
-
Welche Zündung? Denke mal die hat schon kontaktfrei? Sprit kommt genug?
12Volt Elektronik
Sprit kommt genug -
Hallo,ich habe hier ein Mofa von einen Bekannten,wo der Motor nach dem Er 2 Minuten gelaufen hat,ausgeht.
Technische Daten;
S53M
12 V Zündung
neuer Bing-Vergaser.
Ich habe die Zündung mit Zündeinstell-Uhr neu eingestellt,den Vergasser neu eingestellt (10ner Bing)!
Was mir aufgefallen ist,ist das wenn der Motor ausgeht,es einen kleinen Knall gibt!
Frage; Hat einer einer einen Rat für mich,wie ich das Problem beseitigen kann?
Gruß
Klaus
Hallo,Ich habe den Thread noch mal hervorgeholt,ich bekomme die Kiste nicht zum laufen!Wie schon erwähnt Sprit kommt an und Zündfunke ist gut!
Habt Ihr nicht mal ein paar Tip's für mich,wie ich den Motor zum laufen bekomme? Danke!
Welche Grundplatte brauche ich für S53M 12Volt Halogen und wo finde ich Die? -
Passt denn der Zündzeitpunkt?
-
Was für eine Zündung ist es denn?
PVL?
Dann wende dich mal an Simse. Er hatte doch in Suhl ein ähnliches Problem. Weiß aber nicht,ob die neue GP geholfen hatte.
Zur Not kannst du ja mal bei Schlesi die GP ausbauen und testen -
Es ist eine 12 Volt Elektronik Zündung verbaut und die Zündung ist exakt auf 1,5 vor Ot eingestellt.Der Zündfunke,ist auch Ok.
Gruß
Klaus -
dann stell mal auf 1,8mm v. OT so wies richtig ist
-
dann stell mal auf 1,8mm v. OT so wies richtig ist
Die S53M müssen 1,5 vor Ot eingestellt werden,nach Angabe der Simsonliteratur!
-
dann teste mal eine ander Zündung oder eine andere Zündspule.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!