Gewinde im Simson Motorblock kaputt. Wie reparieren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich würde am liebsten wieder ein Gewinde haben, in das ich die normalen Stangen einbauen kann.
    Beim anderen hätte ich Probleme, wenn mal was mit der Stange passiert, da ich keine Ersatzmöglichkeit habe.

Wisst ihr, wo man so etwas machen lassen kann?
    Ich müsste mir dafür dann alles an Werkzeug neu kaufen und da ist es wahrscheinlich billiger mir alles machen zu lassen.

Was soll denn mit der "Stange" (Stehbolzen) denn passieren ? Und wenn Du dann besser schlafen kannst, kauf 1 Rep.-Stehbolzen in Reserve. Dann hast Du immer Ersatz da :D
    Außerdem sollte der Rep.-Stehbolzen mit M8-Gewinde ewig halten, wenn man das Anzugsdrehmoment für die Zylinderkopfschrauben einigermaßen einhält.

Gruß
    Stefan

• Ich habe ein ausgeschlagenes Gewinde, zwar nur für den Limadeckel, mit solch schon erwähnten Bearcoils / Helicoils repariert.

Mein Satz für M6 hat vor einiger Zeit knapp 20 Euro bei Ebay gekostet. Für andere Größen kostet das nicht viel mehr oder weniger.

Meiner Erfahrungen damit, wenn man alles so wie in der beiliegenden Anleitung macht, sind sehr gut und kann es einfach nur weiter Empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!