HH-norderstedt brauche Hilfe bei Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab auch keine Chance irgend etwas dazwischen zu schalten. Sind ja passgenaue Stecker dran.

• ich hab n alten blinkgeber, kein schimmer ob der noch funktioniert. und der hat bloss 2 anschlüsse. bloss n alutonnenteil was grad 5 gramm wiegt :)

aber du hast ja n blinkgeber dabei. das deiner 3 anschlüss hat ist klar, 1 mal masse, einmal links, einmal rechts … so denke ich mir das.

hast dir DAS hier auch angesehen?

http://www.a-k-f.de/pdf/Umruestsatz12V.pdf

am ende ist n schaltplan drin wie der blinkgeber verkabelt wird.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Nein nicht ganz.

1x Masse
    1x zum Zündschloss schaltplus
    1x Tacktgeber zum Schalter

Werde mich noch mal Sonntag ran setzen.
    Vllt. Schaffe ich es bis 15 Uhr dann komme ich mal auf nen Kaffe Vorbei.

Gruss
    Daniel

• ich bin am sonntag ab ca 13 uhr bei willi in kaltenkirchen. bremsen auf aussenliegend umbauen und vorderrad mit k36er einbauen. (jedenfalls wenns nicht regnet)

Ahoi!

• das rot gekennzeichnette teil ist der regler und der blinkgeber die metalplatte auf der die montiert sind muß zwingend eine gute masseverbindung zum motor haben sonst funktioniert das ganze nicht

und das der blinkgeber drei anschlüsse hat ist auch in ordnung das hast du schon richtig erkannt

• Tach auch,
    das dir die Birnen durchknallen, liegt allerhöchstwarscheinlich daran, dass Dein Regler nicht regelt.
    Der Grund dafür ist fast immer, dass der Stecker der aus der an dem Kabel aus dem Motor hochkommt nicht richtig zusammen gesteckt wurde.
    Es kann passieren, dass beim zusammenstecken ein kleines Kabel hinten rausgedrückt wird. Schau Dir den Stecker mal genau an, ob das was nach hinten rausgedrückt wurde (frag mich jetzt nicht nach der Farbe)
    Ein sicheres Zeichen dafür sind 27V an den Verbrauchern bei 3000 U/Min.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Danke teleschubsi

Es hat nur masse gefehlt.
    Steht aber auch kein Wort in der Sch. Beschreibung. (oder ich hab es überlesen)

Danke

Gruss
    Daniel

• Moin

So hab jetzt nen paar Runden gedreht und mir fällt auf, dass er mir fast ausgeht beim herunter schalten.

Also ich Fahr so 50-60 komm an die Ampel Brems runter Greif zur Kupplung und dann als wenn er sich verschluckt und ausgehen will.
    Als wenn er zu wenig standgas hat.
    Wenn man denn im Leerlauf schaltet und mit ein bisschen gasdrehen ihn am ausgehen hindert, dann läuft er wieder ruhig und hält das standgas.

Ist das weil die vape den Funken selber nachstellt?
    Oder ist meine Zündung doch nicht richtig eingestellt????

Das nervt wenn man an der Ampel steht und wie so'n Gas Kranker immer Gas gibt.

Danke schonmal im voraus.

Achso kann ich was kaputt machen, wenn die Zündung falsch eingestellt ist???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!