16n1 oder 16n3 kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin!

Da ich nach einem erneuten Vergaserproblem und der Vielfalt der Probleme, die ich auch sonst mit meinem 16n3-4 habe (u.a. hat der auf Biegen und Brechen KEIN Standgas, was schon 4 Leute versucht haben, ohne Erfolg einzustellen).
    Ich möchte jetzt einen neuen kaufen, wo sich das schon mal anbietet.
    Wieder 16n3 oder doch eher ein 16n1?
    Habe gehört der n3 sei ein Sparvergaser, meiner hat ca. 2,6-2,7L/100km (50ccm unverändert) verbraucht, verbraucht der 1er viel mehr? Wenn ja wie viel? Und stimmt es, dass der n1 viel einfacher einzustellen ist, vor allem was Standgas angeht?

MFG simsonue95

• also ich würde dir zum 16N1-11 raten. der geht sehr leicht einzustellen und hält dann auch sein standgas.

Der 16N3 (Sparvergaser) spqart eig. nix :D zumindest habe ich das von vielen Leuten (u.a. von meinem Händler des vertrauens) gehört.

• Mit den anderen 4 seid ihr zusamen 5 Leute, die keine Ahnung haben. Und da werdet ihr einen neuen Vergaser auch nicht eingestellt kriegen. Den Kauf kannst dir sparen.

• Ich kaufe den nicht wegen dem Standgas, sondern weil mein jetziger gerade sowieso den Geist aufgegeben hat. Ich könnte ihn reparieren, aber der Kauf bietet sich nun mal an, da er sehr oft Probleme macht.

• und wenn an dem anderen i-was faul ist ? :b_wink:

Dann nimmt man den auseinander, pustet alles durch und guck eben was da faul ist.

• Ich habe mir den schon mehrmals angeguckt, er ist sauber und alles ist in Ordnung. Nur mit dem Vergaser vom Kumpel lief sie eben im Gegensatz zu meinem. Denk nicht ich bin ein Noob, der noch nicht mal seinen Vergaser reparieren kann. Respektiere bitte einfach meine Frage, die ich gestellt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!