Alles anzeigenDas mit dem einstellen der Vergasertypen ist sowohl bei dem einen noch bei dem anderen Typen mal eben so gemacht.
bevor Du einen Neuen Vergaser kaufen möchtest, kucke nochmal nach folgenden Punkten.
Sind alle Düsen ordnungsgemäß verbaut(auch die richtige Größe), sind sie alle fest? Ist das Gummi am Startvergaserkolben in Ordnung und auch ordnungsgemäß verbaut?
Ist der Schwimmer richtig eingestellt? Hierzu gibt es eine gute Anleitung bei den Mopedfreunden Oldenburg. Teillastnadel korrekt eingestellt?
Sind alle Dichtungen vom Vergaser zum Zylinder hin in Ordnung und ist auch das Plastezwischenstück heile?
Ist der Vergaser auch nicht zu fest am Zylinder angebrummt, so das er evtl. Nebenluft zieht?
Ist Deine Zündung korrekt eingestellt? Schau da nochmal!
Und ja der Sparvergaser spart in der Regel Sprit, Aber wieviel hängt echt von der Einstellung ab und auch von der Fahrweise. Beim Stinomotor sind da gute 200ml auf 100km drin(gegenüber vergleichbares Setup mit 16-n1)
Gruß Mario.
Das will er ja nich hören. Er möchte neu kaufen, respektiere bitte die Frage.