Hallo,
habe mich jetzt entschlossen die Reifen mal zu wechseln. Jetzt hab ich noch eine Frage: Soll ich dabei gleich Bremsen und Radlager mit tauschen? Wie kann man denn deren Zustand am besten prüfen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo,
habe mich jetzt entschlossen die Reifen mal zu wechseln. Jetzt hab ich noch eine Frage: Soll ich dabei gleich Bremsen und Radlager mit tauschen? Wie kann man denn deren Zustand am besten prüfen?
wie prüft man denn nochmal die bremsen
ich komm nicht drauf
aber: vielleicht einfach mal wärend der fahrt testen?
und sich mal die bremsbacken ansehen, ob da noch genug "fleisch" dran ist.
radlager? reifen frei drehen lassen, kommen da komische geräusche aus der nabe vielleicht? oder dreht das rad nicht frei? hat die felge spiel?
kauf dir mal ein simson buch, sowas kan man darin schön nachlesen.
Bei der Bremse ist es ratsam den Messschieber zur Hilfe zu nehmen.
Da gibt es genaue Werte. Frag mal Google. Ansonsten so wie es Oteka schon sagt.
MfG
Wenn du nichts hören solltest, wenn du die Radlager prüfst, hole das Rad raus, steck den Finger ins Lager (Nicht mit Gewalt rein jagen^^)
und dreh mal ein wenig.
Lässt es sich schwer drehen? Wenn ja, dann sind die Lager entweder trocken, oder komplett verschlissen.
Wenn nein und das Lager folgt mehr als willig deinen Fingerbewegungen, dann sind die okay.
lG
Hallo,
habe heute die Reifen, Radlager und Bremsen gewechselt. Habe dabei aber ganz vergessen, die Reifen mit Talkum zu bepudern.
Kann man das so lassen oder wird der Verschleiß dadurch deutlich höher?
hast du das Rad während/zwichen des/dem Aufpumpen springen lassen?
ne, erst nach dem aufpumpen
nochmal ein wenig Druck runter und wieder holen
Sollte so wenig werden, dass du locker drücken kannst.
nochmal ein wenig Druck runter und wieder holen
Sollte so wenig werden, dass du locker drücken kannst.
Was wiederholen? Luft ablassen, wieder aufpumpen und das mehrmals?
Danke
luft runter und während des aufpumpens, nach paar Stößen eine Runde springen lassen, weitere Pumpstöße, wieder springen lassen etc.pp
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!