Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tagschen
    Darf mir kurz vorstellen .
    Heiße Jens bin 27 jahre Jung und bin nun Stolzer besitzer einer Simson S51N.
    Wie auf dem folgende Bild zu sehen , ist sie doch schon sehr Hilfe und Pflege bedürftig .
    Leider keine Papiere aber naja man kann nicht alles haben .
    Ganz klar das wird ne Komplett Restaurierung .
    Motor dreht leichtgängig bin mal gespannt ob er bis zum Wochenende wieder anspringt :D
    Preis für das schmuckstück war 220 euro. Wenn das kein schnäppchen is :D
    Weiß noch isse nicht Hübsch aber bald .
    Geplant ist nur erstma zum laufen bringen .
    Zulassen und Versichern ihr wisst schon noch mehr geld ausgeben und du
    Ich Überleg schon den Rost mit Klarlack zu überziehen .
    P.S bin am 27 auf dem Aggra messe gelände Teile kaufen ;) vlt sieht man sich ja .

Mit Drossel Fahren ist wie furzen mit Finger im Arsxxx !!

• Oha, erstmal glückwunsch zum Simson.

Schaut erstmal gut als Basis aus. Wobei du da sicherlich jede Menge Arbeit haben wirst (Spreche da bei meinen Projekten aus Erfahrung :D ). Aber gut ist das schon mal fast alles vorhanden scheint. Was ich so auf den Bildern sehen kann.
    Ich wünsche viel Spaß beim bauen und halt uns mit einer Menge an Bildern auf dem laufenden.

Gruß Tom

• Werd heute den Vergaser erstma abschrauben und mit ins bett nehm .
    Kann mir nicht vorstellen da ne simson soviel schlimmer ist als so nen plaste rolle am leben zu erhalten :D Oder ?(

• Kannst du noch ein zweites Foto vom Heck des Mopeds posten.
    Interessant wäre auch das Baujahr bzw. die Rahmennummer.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• naja gut, was heißt gute Basis :huh: .... es ist ne Basis obs ne gute ist, würde ich erstmal dahinstellen, aufjedenfall soweit vollständig aber auch nur wenn du sogut wie alles retten kannst, fängt schon beim Lenker an, wirst du wahrscheinlich neu machen müssen, den zu reten ist ehr nicht empfehlenswert, is der Tank überhaupt dicht?

aber ist aufjedenfall nen schönes Projekt :thumbup:

• Jepps komplett isse auf jedenfall .
    Ja Retten kann man einiges Lenker mit amaturen ist schon ein neuer Organisiert . Tank iist dicht . Leider .
    Sogar halbwegs Rostfrei soweit man das sehen kann .
    Werd die Tage mal mit so ner Schlauch kam von Kumpel rein linsen :D

Aus langerweile habe ich mal Tank Abgenommen und Benzin hahn entfernt . Mit Rostumwandler voll geschüttet und nun liegts im Keller .
    Daheim durfte dann der vergaser dran glauben .
    Glaub ein neuer muss her .

Mal zum Linsen .

Einmal editiert, zuletzt von Wollknäuel Sockenbart ()

• SO heute mal de Seitendeckel von de motörschen genommen .
    und mein erster gedanke WTF .
    Getriebeöl .. nein danke ... mache morgen mal bilder dann möcht ich ne meinung dazu haben .
    ihr habt die wahl zwischen neu machen lassen oder anderen gebrauchten kaufen .

Motor Dreht
    Gänge Schalten .
    Lief ganz kurz für 30 sekunden dann habe ich ihn aus gemacht ,

Einmal editiert, zuletzt von Wollknäuel Sockenbart ()

• Kannst du noch ein zweites Foto vom Heck (Schutzblech) des Mopeds posten.
    Interessant wäre auch das Baujahr bzw. die Rahmennummer.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Hmm...Sorry, aber eine besonders gute Basis ist das Fahrzeug nicht. Und ein Schnäppchen noch weniger.
    Aber vielleicht gabs momentan keine anderen Angebote...
    Mein erstes Moped war 1997 auch eine "N". Besonders lustig ist immer die permanent betriebsbereite
    Zündanlage mit Kurzschlußknopf. Die einfachen Lenkerarmaturen wurden wohl parallel zum N-Typ
    auch bei der KR51/2 verbaut.

• Aber es wichtigste bei so nem Ding ist erst mal Putzen, damit du siehst woran du genau bist. Also erst mal Bremsenreiniger kaufen :thumbup:

• Werd heute den Vergaser erstma abschrauben und mit ins bett nehm .
    Kann mir nicht vorstellen da ne simson soviel schlimmer ist als so nen plaste rolle am leben zu erhalten :D Oder ?(

Der Unterschied zwischen Simson und Plasteroller ist Erstens: Du darfst schneller Fahren und Zweitens: Wen man seine Simson Pflegt Bringt sie dich Überall hin (Kenne das nur vom Hörensagen)=)

Schönes Projekt Freu mich Drauf, Hast du vor sie als N zu lassen oder Umzubauen? Gibt ja manche die sowas vorhaben.

Vom zustand sehe ich mal ab kann den nicht beurteilen aber aus Jeden zustand kann man was machen.

Viel Spaß^^

MFG: Der Privat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!