Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich platz hier einfach mal rein^^
    schoönes projekt haste da ;)
    bin zur zeit bei dem selben, aber bei mir hab ich noch bissl mehr arbeit vor mir. trau mich gar nicht ein bild reinzustellen zu verkurkst wurde an der rumgebastelt.
    aber mal zu meinen anliegen, ich suche die amarturen fuür ne s50 n, is soch richtig das die selben auch auf einer s51 n dran waren oder?
    mfg

• So Grüße euch .
    Gibt wieder mal was neues . Nähmlich bilder und Anworten .
    Mit der Rahmen nummer ... hmmm mal gucken ...
    Schutzblech gibs nix großes zu knipsen ist nen stino schutzblech wie bei jeder anderen simson auch nur dasses halt Rostet :D

Nach erfolgreichen Motortest mit geliehenen Vergaser .
    Bin ich der meinung das es immer noch ein schnäppl is .
    Es gab schon andere angebote von Fahrbaren Simsons aber ... NEEEE.Wobleibt dann der Spaß .

Am Putzen bin ich schon drane wie man am Motörschen sieht .
    Werd sie warscheinlich solange als N behalten bis ich einen Rahmen mit Papieren bekomm . Im Winter .

Cipe stell ruhig bilder rein eist dir doch keiner den kopf ab .
    Außerdem wenn man ein Möp aufbaut ist das immer eine super sache weil man dann weiß was gemacht ist und wo Schwächen liegen / Lagen .
    Was man bei einer "Fertigen" erst noch manchmal schmerzlich lernen muss .

Bei meiner "N" waren es die Selben Amaturen ja .
    Kein plan obs so Serienmäßig war .

So nun des Bild vom Motor .

Mit Drossel Fahren ist wie furzen mit Finger im Arsxxx !!

• Ja hast schon recht sockenbart^^
    aber ich hab noch nichmal welche gemacht xD
    ich glaub ich hab zu viel angst davor was alles noch fehlen wird und dran is was nich dran gehoört :D
    mfg

• @Cipe:
    Die Amaturen von S50N und S51N sind nicht identisch.

@Sockenbart:
    Die Frage ist, ob die lange ode rkurze version der Schutzbleche montiert ist.
    Daher wäre auch das Baujahr bzw. die Rahmennummer interessant.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Also von meiner Seite mal, herzliches Beileid zu deinem Motor. Der sieht ja heftig mitgenommen aus 8|

Stand die Simme 10 Jahre unabgedeckt im Freien oder wie kommt sowas zu stande ? ?(

Also du hast jetzt schon meine Hochachtung wenn du das Teil schnell wieder flott bekommst :popcorn:

• In jedenfall die Lange .
    Also wirklich die Extrem lange .
    Gibs nen kurzes ?
    Wart mal google anwerf ......... jepps des GAAANNNNZZZZ lange .
    Warum willst es kaufen :P
    Werd mir früher oder später ein neues kaufen müssen . Morgen vormittag wird der Motor mit einen neuen gebrauchten Vergasser versehen .
    Dann werden wir sehen ob er auch etwas länger läuft als 30 sekunden .

• Schieber: achso alles klar, dann war die info die ich gelesen hatte falsch. naja wiki eben :D kannst du mir den unterschied sagen und wo ich die herbekomme?
    mfg

• Des mistvieh geht mir nun schon gewaltig aufn sack .
    Heute war nen Freund vom Freund und dessen Bekannter da .
    Fazit nervt und kotz mich sooowas von an .
    Naja Motor ist mit 99,9 % schrott . Begründung . Er ist gelaufen ohne öl , Kickstarter greift ab und an nicht . Man tritt also ins leere , und der knaller ist das die olle Kuh nimmer anspringen will .
    Hmmmmmm Was nun ....

• Ich kann dir genau sagen was ich machen würde wenn ich bei der Basis ohne gute Praxiserfahrung bei Motorenüberholung/Simsontechnik realistisch dieses Jahr noch problemlos im Straßenverkehr fahren will.

Einen regenerierten Komplettmotor kaufen, einen neuen BVF Vergaser von MZA kaufen (oder Düsenset für den 16N1-11), ne Vape Zündung kaufen, 4xBlinker und Halter kaufen zzgl. Armatur, Buchsen an Schwinge, Motorlagerung und Federbeinen gleich neu machen. Alten Motor und Vergaser als Ersatzteilspender,Anschauungsobjekt oder zum späteren Überarbeiten zurücklegen. Benzinhahn und Schlauch neu, Filter in den Schlauch, aus dem Tank kommt eh Gammel der dich sonst nach 5km lahm legt oder du macht einen Thread "Stottern bei Vollgas". Bremsen prüfen und je nach Verrottungsgrad ersetzten oder reparieren. Räder prüfen und gegebenenfalls ein Satz schöne gebrauchte organisieren.
    Dann natürlich noch Entrosten und Optik nach gewünschtem Aufwand.

Je nach Motivation zur Fehlervorbeugung Kabelbaum komplett erneuern, ansonsten das Vorhandene flicken, paar Meter Kabel für die Blinker brauchste sowieso. Dann noch alles was ich vergessen habe oder sich sonst noch als im Eimer heraus stellt.

Teuer? Ja, so ist das, wenn das Ding aus dem Sumpf wieder leben soll.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• hmmm das zwar mein bild aber nicht meine anzeige ...
    Der preis ist auch bissl derbst ............................
    Direkt mal anschreiben was des soll Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!