S51 geht beim Fahren aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Folgendes ist mein Problem.

Meine Simson S51/1 Bj. 89 (E-Zündung) geht nach nicht mal 2 km meistens aus. Dies kam urplötzlich! Hab den Vergaser erst einmal gereinigt (der hatte es nötig) und komischerweise die Verschlußschraube (die über der Leerlaufdüse) in der Schwimmerkammer entdeckt. Diese habe ich nach einer Reinigung des Vergasers mit Druckluft und Bremsenreiniger wieder verschraubt.
    Bei einer kurzen Testfahrt ging sie nach etwas mehr als 1 km aus. Ich habe ca. 300 m entspannt geschoben, also ein paar Minuten gewartet, dann ging sie mit anschieben wieder an und fuhr gute 5 km problemfrei.

Was sollte ich jetzt tun? Ich will auf keinen Fall damit zur Schule fahren, ohne zu wissen, dass die Simme ankommt

;)

MFG SIMSONUE95

• Nur mal so by the Way, wenn du dich mit Vergaser reinigen auskennst, kannst du mir dabei gerne mal behilflich sein, weil meiner müsste auch mal, und ich hab das noch nie gemacht :D

FC Bayern, Stern des Südens <3

• @ TE: was für ein Gaser, was für eine Zündung ist verbaut ? Wie sieht die Zündkerze aus ?

ISt die Motorisierung noch original ?

Wir brauchen Fakten ;)

@ Schwemlitzer: dsas ist gar nicht so schwer :D einfach aufschrauben, Düsen raus, Kolbenschieber und Nadel raus und alles mit Waschbenzin oder ähnlichem sauber machen (und zwar gründlich! )
    Dann nochmal mit Druckluft auspusten und alles wieder zsm. bauen. (Achte aber darauf, welche Düse du wo entnommen hast ;) )

Einmal editiert, zuletzt von simson96 ()

• Schau mal ob das kleine Luftloch im Tankdeckel noch durchläufig ist.
    EInfach mal abmachen, mit dem Lappen drüber und dann von oben pusten.
    Wenns geht, versuche mal deinen Benzinhahn zu reinigen,
    Es hört sich nämlich ganz danach an, dass dein Sprit nicht ordentlich durchfliesst.
    Da dein Vegaser auch dreckig war, wie du schreibst, wird es wohl eher am Hahn liegen.

lG :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• im Prinzip habe ich keine Tankbelüftung mehr, da ein abschließbarer Tankdeckel drauf ist. und ich hab heute morgen 6L frisch getankt, es wäre ein Jammer die abzulassen

• mhm dann fahr einfach mal ohne Tankdeckel :)
    wenns dann geht, weisst du es liegt am Tankdeckel.

Geht es dann immer noch niocht, guckste einffach mal nachm benzinfilter.
    Einfach Kanister drunter gestellt und waten ... und warten ... und mal schütteln ... und wieder warten :undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!