S51 geht beim Fahren aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schon mal ohne Tankdeckel gefahren??

ja durchaus ... :yapyap: undzwar um genau das selbe bei mir zu testen ;)

@ Valley: das dient zur entlüftung ... und ich glaube mit unterdruck (oder sowas in der Art :D )hats auch zu tun - damit das benzin nachlaufen kann ...

• warum kann das am tankdeckel liegen? was hat dieses loch da für ne funktion?

Tankentlüftungsloch.
    Wenn sich der Tank leert bildet sich im Tank ein Unterdruck dieser muss ausgeglichen werden, da sonst kein Benzin mehr nachfließen kann.
    Dafür das Entlüftungsloch damit immer wieder Luft von oben nachströmen kann.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• hab noch was mit sprithahn/spritfilter gelesen. in 60 sekunden sind etwa 300 ml rausgekommen, habe gelesen das sei genug und somit wär das auch ausgeschlossen.
    kerze nochmal geguckt -> rehbraun und nicht nass

• Wer pusht bekommt ein paar auf die Finger ! :p_aua:

back to Topic: Es könnte aber auch deine E-Zündung sein, da steigt gern mal der rote Geberbaustein auf der Zündung , bei Wärme aus und wenn er dann wieder kalt ist,
    geht´s wie von Zauberhand weiter und sie springt an. Das würde bedeuten, Zündung raus, alle Spulen auslöten, Grundplatte tauschen und alles wieder einlöten und Zündung wieder reinbauen.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• die "alten" geber aus der DDR waren gelb. Die nachbau dagegen Rot... Die Farbe spielt keine Rolle - Geber ist Geber. :a_bowing:
    Der einzige Unterschied zwischen alt und neu ist der Widerstand den die dinger habn ("alt" :30Ohm ; neu: 15 Ohm )

• ich kriege nachher einen Vergaser und fahre mit dem, um alle Bedenken auszuschließen, denn ich lese meist nur "Vergaser oder Zündung".
    Wenn dasselbe Problem bleibt, werde ich mir morgen einen Polradabzieher leihen und dann erstmal den Widerstand messen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!