Is das so normal??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, heute Abend mach ich da eh nix mehr, aber wenigstens hab ich vorhin aufm Oldtimertreffen schonma guten Willen gezeigt und gabelöl gekauft :D :D

FC Bayern, Stern des Südens <3

• Dafür verhaut ihr mich jetzt bestimmt alle, aber außer mir meinte keiner von denen, die mit waren (Papa, Mama, ´n Kumpel), dass wir einen Kaufvertrag machen sollen -.-
    Und dann war ich so nett, und hab das sein lassen

:p_aua:

Stell mich nicht schlimmer hin als ich bin!! ich habe gesagt dass es deine/ eure sache ist.

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• als ob mich der Vertrag weiter gebracht hätte, beim zeitpunkt des Kaufes war doch alles in Ordnung :|

Innerhalb der ersten 6 Monate ist der Verkäufer in der Beweislast, bedeutet soviel das er auch als private Person haftbar gegenüber Schäden sind die unnatürlich sind.

haftbar bedeutet, er muss dafür sorgen das der schaden/die Schäden beseitigt werden oder er muss es bezahlen oder das Fahrzeug zurück nehmen, dies gilt auch bei Privatkauf wenn es nicht ausdrücklich vom Verkäufer bzw im Kaufvertrag festgelegt wurde zB Ebay ist es meistens immer er letzte satz der den Verkäufer aus der Gewährleistung holt.

aber soviel mal dazu, ändern kannst daran jetzt sowieso nichts mehr, mach das ganz in ruhe, große schäden sind ja jetzt EIGENTLICH auszuschließen, nach dem der Motor neu gemacht ist und alles andere soweit auch schon überholt wurde, bleibt wirklich nur noch die Telegabel :i_troest:

• Druff geschissen, Gabel ganzmachen, Schwinge grade biegen.............alles gut.

• Hannes, da steht "ein Kumpel", aber das soll auch nich heißen, dass du der Böse bist, ich such doch auch keinen Schuldigen, ich muss jetzt halt das Beste draus machen...

Wie soll ich denn komplett ohne Ahnung ma eben fix die Schwinge gerade biegen?!

:D

• Innerhalb der ersten 6 Monate ist der Verkäufer in der Beweislast, bedeutet soviel das er auch als private Person haftbar gegenüber Schäden sind die unnatürlich sind.

haftbar bedeutet, er muss dafür sorgen das der schaden/die Schäden beseitigt werden oder er muss es bezahlen oder das Fahrzeug zurück nehmen, dies gilt auch bei Privatkauf wenn es nicht ausdrücklich vom Verkäufer bzw im Kaufvertrag festgelegt wurde zB Ebay ist es meistens immer er letzte satz der den Verkäufer aus der Gewährleistung holt.

aber soviel mal dazu, ändern kannst daran jetzt sowieso nichts mehr, mach das ganz in ruhe, große schäden sind ja jetzt EIGENTLICH auszuschließen, nach dem der Motor neu gemacht ist und alles andere soweit auch schon überholt wurde, bleibt wirklich nur noch die Telegabel :i_troest:

Dann freut man sich schon drauf wenn Moped-Schulze dann ganze Mopeds verkooft.

Würd ich och eehns nehmen

:rolleye:

Wie Lehmann sacht, nich sabbel Pfoten ölig machen.

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Jaja, ich werd da morgen ma rangucken, und kann bis dahin nur beten, dass die Federn noch in Ordnung sind... :search:

• Nun hat sich der Zeitpunkt der Komplettüberholung eben von Sommer auf Frühling vorgezogen. :i_troest:

Ein Kaufvertrag bietet nicht nur eine Grundlage für Rechtsansprüche, sondern ist auch ein Eigentumsnachweis. Merkt euch das....

Wenn der Verkäufer jetzt sagt, das Moped wurde ihm gestohlen. Wie willst du nachweisen (ausser ein paar Zeugen, die Familienangehörige sind), dass sowie Eigentum als auch Besitz rechtmäßig an dich übergegangen sind?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!