Simson geht nicht an.

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  • Hi ihr alle,


    ich habe folgendes Problem mit meiner Simmi.


    Sie ist mir letztens beim fahren einfach ausgegangen.


    Daraufhin habe ich versucht sie wieder anzutreten, aber es ging auf einmal ganz komisch.


    Ich habe dann mal den Zündungsdeckel aufgemacht.
    Und da habe ich gesehen das meine Polradmutter sich gelöst hatte und lose rumlag.

    Dadurch

    war mein Polrad schief.


    Ich habe das Polrad dann wieder richtig drauf gemacht und mutter festgemacht.


    Aber sie will jetzt nicht mehr angehen.


    Funke hat sie,Sprit kommt auch an.

    Zündkerze ist nass.


    Vergaser ist sauber.


    Was kann ich den noch machen.


    Achso und als ich sie antreten wollte als das Polrad wieder drauf war, gab es einen richtig lauten Knall.

    Denke mal eine Fehlzündung.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    :rotwerd:



    mfg Paul

  • Hast du mal geguckt ob sich die Zündung dadurch evtl. verstellt hat.

  • Die Passfeder auf der Kurbelwelle ist aber noch ganz? Kannst ja mal auf die Grundplatte gucken, ob irgendwo nen Drähtchen durchs Polrad angescheuert wurde...
    Und mehrmals ohne Choke angetreten haste se auch? Könnt ja ooch bissl versoffen sein (ja, tötet mich, wenn ich mich irre :P ).

    Oldstyle or no Style

  • Ich hatt sowas auch schon... allerdings beim Antreten. Ging kurz ma schwer und man dachte schon Ach du Sch***... weil danach auch kein Widerstand mehr kam (Polrad locker). Kauf dir für nen Groschen ne neue Passfeder, bau die ein (Überreste der alten rausmachen vorher^^) und dann biste schon mal nen Schritt weiter. Achso... schau mal, ob du die Schraube vom Kondensator mitgenommen hast... vllt hats den erwischt und du hast nur noch sporadisch nen Funken...

    Oldstyle or no Style

  • Danke erstmal für die ganzen Antworten.


    Ich komme leider erst am Sonntag zu meiner Simme.


    Ich werde das dann alles mal angucken.


    Ich habe leider keine Abrissmarkierung.


    Wie kann ich jetzt gucken ob die Zündung verstellt ist ?


    Weil ich habe nen schönen blauen Funken.


    Aber kann ja sein das er zur falschen Zeit kommt.



    mfg Paul

  • Neue Passfeder, es deutet alles darauf hin!


    Warum hast du das hier eigentlich im "Tuning"-Bereich gepostet?
    Mag das mal jemand nach "Zündung" verschieben?
    Dann könnt ihr meinen Post auch löschen.

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Danke für den Tipp mit der Feder.


    Wie gesagt gucke ich wenn ich daheim bin.


    Ich wusste net genau ob es in Zündung passt, weil ich ja net weis ob es an der Zündung liegt.
    Habe es in Tuning gepackt weil meine Simmi ja net mehr Stino ist.



    mfg Paul

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