Wenns mit der Scheibenfeder nicht gelöst ist, melde dich nochmal und schreibe auch dazu, was genau du verändert hast..!
(Sowas gehört dann eigentlich auch in den Eingangspost. Beim nächsten mal, oki?)
Viel Erfolg!
Simson geht nicht an.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann erstellst du eine Abrissmakierung selbst
Guckst wenn dein Kolben auf OT steht und stellst ihn dann auf 1.8 vor OT. d.h du drehst an er kurbelwelle 1.8 mm zurück dafür brauchste net mal en aufwendiges Messgerät eine digitaler Messschieber kann auch Abhilfe schaffen. Bei OT nimmst du das Tiefenmaß und eichst es auf 0 stellst dann 1.8 fest drehst Kw auf diesen Punkt zurück und schaust das sich auf diesem Punkt der Unterbrecherkontakt öffnet.
-
Danke mal wieder für die Antworten
Das mit dem Anfangs-post merke ich mir.
Jo ich sage bescheid wie die Lage ist.
Danke für die Hilfe wegen der Abrissmarkierung, aber du hast etwas von Unterbrecher öffnen geschrieben.
Nur leider habe ich eine 6v Elektronikzündung.Naja ich komme nachher wieder an meine Simme ran.
Dann werde ich mal sehen was sich machen lässt.
mfg Paul
-
Ohh paul dann muss ich mich entschuldigen, bei ner elektronik vergesse das mit dem Unterbrecher, das macht das überflüssig, hier läuft das über den Steuergeber und wenn du die grundplatte nicht ausgebaut ahttest brauchste dir auch hier keine gedanken zu machen uns selbst wenn ist die elektronik leichter einzustellen als die Unterbrecherzündung
-
So war Heute in der Garage.
Wollte das Polrad runter nehmen,aber mein Polradabzieher passt net -.-
Dachte der für die Sachs passt da auch.
Tja jetzt muss ich erstmal einen für ne Simme bestellen.Ich habe aber mal eine anderen Frage.
Mein Schwimmer lies sich nie richtig einstellen.
Also wenn ich vollgas gefahren bin,dann hatte ich ca. nach 30sek. ne Benzinlache auf meinem Motorblock.
Heute hatte ich Vergaser offen und da ist mir aufgefallen das mein Schwimmer nicht richtig schließt.
Das Schwimmernadelventil hängt und dadurch ist der immer mal wieder offen.
Also könnte das auch daran liegen ?
Also
das sie so zu sagen absäuft.
Weil mein Zündfunke ist wirklich richtig schön blau und regelmäßig.
Weil wenn die Grundplatte richtig fest ist, geht die doch net durch die Vibration ab und dreht sich oder ?
Ich hoffe das ist alles net zu verwirrend geschrieben.
mfg Paul
-
Also falls bei der Zündung alles stimmt , ich hoffe du hast nachgeguckt un überprüft, dann schau doch mal das du en anderen vergaser bekommst und einfach mal austauschst
Probieren geht über studierenPs: ein schöner blauer Funke sagt dir net ob deine Zündunge 100% klappt oder net
-
Das mit dem Gaser probiere ich mal.
Und wie ich schon geschrieben habe, konnte ich leider das Polrad nicht runter bekomme.
MfG Paul
-
Kein Polradabzieher oder woran liegt das Problem? mit dem bekommt man nämlich eigentlich jedes Polrad ab. Wenn nicht gibts da so en trick, ziehe den Abzieher sehr stramm an und gebe mit einem Hammer einen DEZENTEN SCHONENDEN aber ruckartigen Schlag auf die Mutter des Abziehers, wenn du Glück hast springt das Polrad dann ab
-
Ich kenne noch ne andere ....aber die zu erwähnen will ich nicht nachher geht mehr kaputt als ganz war
-
Danke für den Tipp.
Aber mein Polradabzieher passt net in das Gewinde.
Meiner ist für Sachs bzw. Ducati Zündung.
22x1,75.
Und die Methode kenne ich ^^.
Ich werde mal nen Polradabzieher und nen neues Schwimmerventil bestellen.
mfg Paul
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!