Simson geht nicht an.

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  • Danke mal wieder für die Antworten :)


    Das mit dem Anfangs-post merke ich mir.


    Jo ich sage bescheid wie die Lage ist.


    Danke für die Hilfe wegen der Abrissmarkierung, aber du hast etwas von Unterbrecher öffnen geschrieben.
    Nur leider habe ich eine 6v Elektronikzündung.


    Naja ich komme nachher wieder an meine Simme ran.


    Dann werde ich mal sehen was sich machen lässt.



    mfg Paul

  • Ohh paul dann muss ich mich entschuldigen, bei ner elektronik vergesse das mit dem Unterbrecher, das macht das überflüssig, hier läuft das über den Steuergeber und wenn du die grundplatte nicht ausgebaut ahttest brauchste dir auch hier keine gedanken zu machen uns selbst wenn ist die elektronik leichter einzustellen als die Unterbrecherzündung ;)

    Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

  • So war Heute in der Garage.


    Wollte das Polrad runter nehmen,aber mein Polradabzieher passt net -.-


    Dachte der für die Sachs passt da auch.
    Tja jetzt muss ich erstmal einen für ne Simme bestellen.


    Ich habe aber mal eine anderen Frage.


    Mein Schwimmer lies sich nie richtig einstellen.


    Also wenn ich vollgas gefahren bin,dann hatte ich ca. nach 30sek. ne Benzinlache auf meinem Motorblock.


    Heute hatte ich Vergaser offen und da ist mir aufgefallen das mein Schwimmer nicht richtig schließt.


    Das Schwimmernadelventil hängt und dadurch ist der immer mal wieder offen.


    Also könnte das auch daran liegen ?

    Also

    das sie so zu sagen absäuft.

    Weil mein Zündfunke ist wirklich richtig schön blau und regelmäßig.


    Weil wenn die Grundplatte richtig fest ist, geht die doch net durch die Vibration ab und dreht sich oder ?


    Ich hoffe das ist alles net zu verwirrend geschrieben.

    :S


    mfg Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Dosti ()

  • Also falls bei der Zündung alles stimmt , ich hoffe du hast nachgeguckt un überprüft, dann schau doch mal das du en anderen vergaser bekommst und einfach mal austauschst ;)
    Probieren geht über studieren


    Ps: ein schöner blauer Funke sagt dir net ob deine Zündunge 100% klappt oder net ;)

    Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

  • Das mit dem Gaser probiere ich mal.


    Und wie ich schon geschrieben habe, konnte ich leider das Polrad nicht runter bekomme.




    MfG Paul

  • Kein Polradabzieher oder woran liegt das Problem? mit dem bekommt man nämlich eigentlich jedes Polrad ab. Wenn nicht gibts da so en trick, ziehe den Abzieher sehr stramm an und gebe mit einem Hammer einen DEZENTEN SCHONENDEN aber ruckartigen Schlag auf die Mutter des Abziehers, wenn du Glück hast springt das Polrad dann ab ;)

    Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

  • Danke für den Tipp.



    Aber mein Polradabzieher passt net in das Gewinde.


    Meiner ist für Sachs bzw. Ducati Zündung.


    22x1,75.




    Und die Methode kenne ich ^^.



    Ich werde mal nen Polradabzieher und nen neues Schwimmerventil bestellen.



    mfg Paul

  • Auf garkeinen Fall mit was anderem als Abzieher arbeiten!


    Aber wie kann das Polrad schief sein? Zwischen Magnet und Spulen ist doch vielleicht ein 1/2mm Platz! Das müsste ja geschliffen haben oder?

  • Ja ist eine sinnvolle investiotion, hatte mir vor einiger zeit auch einen neuen vergase bestellt, Mza und war/bin überraschenderweiße vollstens zufrieden ;)

    Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

  • Die Polradmutter hatte sich gelöst.
    Daher ist das Polrad schief geworden und ne sek. Später hatte das Moped 2-3 Fehlzündungen und dann war sie aus.



    mfg Paul

  • manchmal eignen sich auch Öl-Filter Schlüssel.


    Habe auch einen MZA Vergaser, schieber klemmte im Vergaser, war nur mi müche und kraft raus zu bekommen. Bin nicht überzeugt!

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