Neuer Führerschein ab 2013!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und warum sollen die Fahrschulen dran verdienen? Eher das Gegenteil. Früher hat man A1 mit 16 gemacht mit Theorie und Praxis inklusive Pflichtstunden und dann mit 18 A begrenzt nochmal Pflichtstunden und Theorie und Praxis.

Jetzt entfallen die Pflichtstunden, an der die Fahrschule verdient.

Soweit kann BW Basti aber nicht denken. :whistling:

• Und warum sollen die Fahrschulen dran verdienen? Eher das Gegenteil. Früher hat man A1 mit 16 gemacht mit Theorie und Praxis inklusive Pflichtstunden und dann mit 18 A begrenzt nochmal Pflichtstunden und Theorie und Praxis.

Ein paar Euro werden da schon hängen bleiben,sonst würden die nicht damit werben.

• Ein paar Euro werden da schon hängen bleiben,sonst würden die nicht damit werben.

Zeig mir eine Fahrschule die damit wirbt.
    Das ist eher zum Nachteil der Fahrschulen.

• Zeig mir eine Fahrschule die damit wirbt.
    Das ist eher zum Nachteil der Fahrschulen.

Ich würde als Fahrschule kotzen, die mittlere A2 Maschine wird dann nur noch für die Prüfungen gebraucht im Grunde und so ein Fahrschulmoped refinanziert sich ja nur über die Fahrstunden.

MfG

Tobias

• Ich würde als Fahrschule kotzen, die mittlere A2 Maschine wird dann nur noch für die Prüfungen gebraucht im Grunde und so ein Fahrschulmoped refinanziert sich ja nur über die Fahrstunden.

MfG

Tobias

Richtig.
    Und genau das findet mein Fahrlehrer auch zum kotzen als ich ihn fragte.

• Bei uns gibt es eher größere Fahrschulen mit 5-10 Niederlassungen.
    Da rechnet sich das eher muss ja nicht jede Niederlassung alles haben.
    Kann da ja ausgetauscht werden

• Frag die Fahrschule vor Ort,die können dir da genau Auskunft geben.

• Und was kostet jetzt der A2 Schein?

Halt die Fahrstunden, die du brauchst, plus Prüfung, plus Amt, Sehtest und was sonst so noch anfällt.

Ich gehe mal im worstcase von bis zu 500€ aus.Aber da solltest du dir die Preise deiner örtlichen Fahrschule erfragen.

MfG

Tobias

• Naja 500Euro wäre ja ganz okay für A2 und nochmal
    das gleiche für den A! Jetzt wäre die Frage ob ich günstiger
    komme, wenn gleich von A1 auf A gehe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!