Und was kostet jetzt der A2 Schein?
Neuer Führerschein ab 2013!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Frag die Fahrschule vor Ort,die können dir da genau Auskunft geben.
-
Und was kostet jetzt der A2 Schein?
Halt die Fahrstunden, die du brauchst, plus Prüfung, plus Amt, Sehtest und was sonst so noch anfällt.
Ich gehe mal im worstcase von bis zu 500€ aus.Aber da solltest du dir die Preise deiner örtlichen Fahrschule erfragen.
MfG
Tobias
-
Naja 500Euro wäre ja ganz okay für A2 und nochmal
das gleiche für den A! Jetzt wäre die Frage ob ich günstiger
komme, wenn gleich von A1 auf A gehe! -
Bei den ganzen neuen Klassen steigt doch keine Sau mehr durch, bei den Landmaschinen ist es noch viel schlimmer. Ich habe mal 950 DM für Eins und Drei betzahlt und den Zweier die Bundeswehr.
-
Bei den ganzen neuen Klassen steigt doch keine Sau mehr durch, bei den Landmaschinen ist es noch viel schlimmer. Ich habe mal 950 DM für Eins und Drei betzahlt und den Zweier die Bundeswehr.
Muss doch alles EU einheitlich sein

-
Muss doch alles EU einheitlich sein
Das stimmt natürlich, wir hatten im letzten Jahr Probleme nach einer Panne im Ausland einen Leihwagen zu bekommen weil wir keinen neuen Führterschein dabei hatten, seit 14 Tagen habe ich jetzt auch so eine kleine Karte. -
Aber die ganze neue Klasseneinteilung ist eher verwirrend für normal Bürger.
-
Es muss ja alles kleinlichst festgehalten und eingeteilt sein, sonst finden sich womöglich noch Schlupflöcher.
Ich habe noch mein Kärtchen von 2002, bei den neuen Klassen blicke ich auch nicht mehr durch.
Aber es schreien ja so viele nach der tollen EU...fängt bei Griechenland an, geht beim Schmuggel und offenen Grenzen zu Osteuropa weiter und hört bei der Durchsetzung von Zwangsauflagen auf.

MfG
Christian -
Alles anzeigen
Es muss ja alles kleinlichst festgehalten und eingeteilt sein, sonst finden sich womöglich noch Schlupflöcher.
Ich habe noch mein Kärtchen von 2002, bei den neuen Klassen blicke ich auch nicht mehr durch.
Aber es schreien ja so viele nach der tollen EU...fängt bei Griechenland an, geht beim Schmuggel und offenen Grenzen zu Osteuropa weiter und hört bei der Durchsetzung von Zwangsauflagen auf.

MfG
ChristianTja das kommt davon wenn die Regierung nach der pfeife, der EU tanzt und immer als erstes jeden misst umsetzen muss.
Aber das wird sich ja nicht ändern denke ich.
-
Was versteht ihr an der neuen Klasseneinteilung nicht? Wenn man sich die Links, die ich gepostet habe mal 10 min in Ruhe durchliest, ist doch alles klar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!