Neuer Führerschein ab 2013!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Und? Das wissen hier die meisten sicherlich schon.


    Grundsätzlich ist es so, dass du 2 jahre in Besitz der nächst kleineren Führerscheinklasse sein musst, um diese erweitern zu können.
    Die Erweiterung umfasst (THEORETISCH!) nur eine praktische Prüfung auf einem Motorrad. Allerdings handhaben es die Fahrschulen so, dass vorher 2-3 Übrungsstunden auf dem Motorrad absolviert werden, bevor dann die praktische Prüfung gefahren wird.
    Jedenfalls ist es bei der Erweiterung von A1 auf A2 so. Denn es ist ein Unterschied, ob man mit ner 125er oder mit ner 550er Maschine umherrollert.

  • Haja, und dann darfste doch aber auch nur große gedrosselte Motorräder fahren, und musst nach zwei Jahren iwie nochmal ne Prüfung ablegen?

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Haja, und dann darfste doch aber auch nur große gedrosselte Motorräder fahren, und musst nach zwei Jahren iwie nochmal ne Prüfung ablegen?


    Prüfungen können nich genug sein, sonst wird in absehbarer Zeit das Titan knapp :teufel:

  • Haja, und dann darfste doch aber auch nur große gedrosselte Motorräder fahren, und musst nach zwei Jahren iwie nochmal ne Prüfung ablegen?



    Richtig. Dann musst du um alles offen fahren zu können, nochmal eine Erweiterung (Prüfung) ablegen.

  • Prüfungen können nich genug sein, sonst wird in absehbarer Zeit das Titan knapp :teufel:


    Irgend wie muss ja die dekra und die Führerscheinstelle an Geld kommen .
    Und die Fahrschulen verdienen auch noch schön mit :thumbup:

  • Ich will ja garnicht 750ccm mit 150PS fahren!
    Sondern eher die alten Baujahre bis 1970 (AWO,MZ,EMW,BMW oder DKW) die haben alle Maximum
    350ccm (außer BMW)!

  • Tja, aber irgendwo muss der Gesetzgeber nunmal die Grenze ziehen. Und die hat er halt bei Hubräumen und Leistungen gezogen, auch wenn ich (persönlich) nur Leistungsstufen sinnvoller fände...
    Eine bis 17Ps
    Eine bis 50Ps
    Eine für alles andere

  • Aber wenn du A1 vor dem 19.1.2013 gemacht hast, dann darfst du doch in 2 Jahren eh A unbegrenzt fahrn, oder seh ich das falsch? ?(

    FC Bayern, Stern des Südens <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!