Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kannst du mal bitte mitteilen, welches TopCase du verbaut hast, und wie du das Problem mit dem kippligen Gepäckträger gelöst hast?
    Das hat mich bisher immer davon abgehalten das Zeug zu holen^^
    Übrigens, find ich den Elvis deiner Freundin echt schick :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ich habe ein Topcase aus der Bucht für sagenhafte EUR 18,95 verwendet. Der Verkäufer heisst "allesrundumroller" und ich habe den oberen Bogen vom Gepäcktrager demontiert. Zwischen Topcase und Gepäckträger habe ich 3mm Gummimaterial eingefügt, damit sich nix losvibriert. Bin ganz zufrieden mit der Stabilität.

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• hm, okay
    und wie hast du das mit dem nach unten abklappen des unteren Teil gemacht, bzw allgemein mit
    der sehr agilen Be-"festigung" des Gepäckträgers?
    Ich habe mal bei Louis einen probehalber montiert gehabt, leider wackelte der dann auf und abund teilweise
    gänzlich über die Rückleuchte hinweg.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Also der wackelt kaum. Man kann ihn, wenn man feste dran zieht, ein paar Grad nach oben bewegen. Das Spiel zwischen der Schutzblechhalterung, der Führung und dem Chromrohr eben. Aber nach unten lässt er sich nicht bewegen, wackelt auch beim Fahren nicht. Vielleicht ist dein Gepäckträger ausgeschlagen? Hast du mal bei einer anderen Simme geschaut wie es da so ist?

Grüße,
    NK

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• Naja, Nachbau Träger, scheint etwas agiler zu sein.
    Der meines Vaters geht locker nach oben, nach unten weniger.
    Gut, also muss ich wohl mal schauen, ob ich die Klemmen ändern kann.
    Alles klar, danke dir für die Tipps und Hinweise :)

• Hi, er ist ein sehr schöner Elvis! Lass den mal so wie er ist, denn nun fährt er ja auch gut. Den 4. Gang brauchst du nicht unbedingt. der ist genauso übersetzt wie jetzt dein 3. Es lohnt sich nur, wenn du viel zu zweit fährst oder viele Berge hochfahren musst.

Gruß Mario

:)

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!