Hallo Liebe Simsonfreunde
Ich bin der Kai, 36, aus Mittelhessen und recht neu hier. Ich dachte ich erzähl mal was über eins meiner Mopeds (Eigentlich ist es nicht mehr meins....)
Das Moped „Elvis“, welches ich euch hier vorstelle, hatte ich mal für die Freundin von einem Kumpel 2004 aufgebaut. Die ist 2x damit gefahren, dann hatte die das „Wärmeproblem“ (also die Simme). Damals kannte ich mich noch nicht so aus , es war wohl die Zündspule der Unterbrecherzündung. Ich hab zwar etwas herumgedoktert
, aber die Kiste blieb unzuverlässig. So stand das Ding bis 2013 bei denen in der Scheune und schlief
. Da die beiden zwischenzeitlich geheiratet hatten (und sich nun scheiden lassen
) dachte ich, ich frag mal ob ich sie nicht „zurückkaufen“ kann. Hat dann geklappt und so hab ich sie zurück geholt
. Da wusste ich noch nicht, dass es ein "ER" ist. Vielleicht war er auch deswegen früher so zickig.....
Damals hatte ich:
- den Rahmen komplett gestrahlt und silber gelackt
- dieSitzbank neu bezogen
- Auspuff und Krümmer komplett erneuert
- Elektrik auf batteriefrei ohne Blinker („N“) abgerüstet
- Blechteile dilettantisch lackiert und Kleinkram.
War jedenfalls eine gute Ausgangsbasis um die Sache nun seriös zu beenden.
Also gab es:
- Neue Elektronikzündung
- Neue Kompletträder
- Neuen Lacksatz (Tank Seitendeckel + Kleinteile)
- Neuen Kabelbaum
- Neue Hupe
- Neue Spiegel
- Neue Schutzbleche
- Blinkanlage
- Blei-Gel Batterie
- Neuen Kombischalter
- Neue Papiere. Die waren natürlich weg. Wie immer. Ich frag mich, was die Leute damit machen. Ich habe noch ABE´s von Mopeds, die schon lange verschrottet sind....
Alles in Allem knappe 3 Wochen Arbeit und 800 Ocken investiert schätze ich, inkl. Kaufpreis. Kein Wärmeproblem mehr, Elvis spring gut an und läuft sehr zuverlässig. Dummerweise hab ich keine "Vorher-Bilder" gemacht.
Leider hat er nur 3 Gänge, aber mal sehen, vielleicht spendier ich ihm mal einen vierten.
Mittlerweile hab ich ihn meiner Freundin geschenkt, daher hat er auch noch einen Topfkäse bekommen (müssen). Ja Stilbruch ich weiss....
So Leutz, das war die Geschichte von Elvis. Nächstes Mal erzähl ich die von "Jenny"
Mit blauem Dunst
Nasenkolben