Legales Tuning (Optimierung) - Was haltet ihr davon?

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  • Warum Verbrechen?


    Einfach mal Teilemärkte abklappern, viel Schlachten und es dann für viel Geld Glasperlenstrahlen lassen.

    ja so gehts auch...jedoch hat der viele Zylinde run Motoren die NIE genutzt worden und somit neu sind!

  • Das mit der Zündkerze ist wirklich Quatsch, am Serienmotor wird das keinerlei Auswirkungen haben


    auch wenn ich dir da jez leider widersprechen muss - bei mir hats (ob ihr´s glaubt oder nicht) was gebracht...
    Anzug war spürbar besser (& endgeschwiundigkeit laut Digitaltacho 3 km/h schneller) ;) <-- das mit der ENdgeschwindigkeit hängt natürlich auch von wind & wetter und ... ab, aberd das zeigte mir halt mein Digitacho (66 km/h)




    MfG

  • Hm, hier beschweren sich alle über legales tuning und sowas und ich weiss gar nicht, was mein Vater und ich richtig gemacht haben.
    Wir waren gestern zusammen unterwegs, zwei S50er, seine mit M541 komplett unbearbeitet, wie er aus dem Werk kam, und meine
    mit M53, neu gelagert und gedichtet mit Almot 50ccm Zylinder und Ori Kopf.
    Endgeschwindigkeit laut digitalem Tacho (Fahrradtacho @ 18880) haben wir ~67Km/h erreicht :)
    Natürlich laut singend, aber hey, auf der Landstraße stört es wenige nehm ich an^^


    lG

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:


  • Wenn die Zündkerze bündig am Brennraum abschließt, bzw. so wenig wie möglich übersteht wird der Wärmeeintrag in die Zündkerze geringer sein. Theoretisch (bei Neukonstruktionen) lässt man den Kerzenkörper bündig mit der Brennraumkontur abschließen, es steht dann quasi nur die Elektrode über. Mit ungewollten Verwirbelung hat das natürlich auch zu tun, aber ich meine für die 50ccm KLasse dürfte das Wärmeproblem wichtiger sein.


    Wäre vielleicht für Leute interessant, die ihre Moroen mit den 240er Kerzen nicht richtig zum Laufen kriegen.

  • auch wenn ich dir da jez leider widersprechen muss - bei mir hats (ob ihr´s glaubt oder nicht) was gebracht...
    Anzug war spürbar besser (& endgeschwiundigkeit laut Digitaltacho 3 km/h schneller) ;) <-- das mit der ENdgeschwindigkeit hängt natürlich auch von wind & wetter und ... ab, aberd das zeigte mir halt mein Digitacho (66 km/h)




    MfG


    Ich hab letztens den Gasbowdenzug geölt. Jetzt hattse nen besseren Durchzug und rennt echte 75

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Ich find es ehrlich gesagt fast lächerlich ..
    Jedenfalls wenn man nicht täglich mit dem Moped rumfährt muss es doch auch nicht schneller sein ?
    klar ist es schön aber mit einer Simme schnell fahren hm dafür gibts doch autos oder Motorräder..
    Wo ich es ansatzweise versteh bei einem 16 jährigen bengel der nix anderes hat aber mit 40 und autoführerschein nee
    da steht es in keiner relation vlt noch zum spaß am basteln :pinch:

  • Ob das Ganze was bringt oder nicht...man lernt viel dazu, insbesondere beim Video mit Zylinder und -kopf bearbeitung - ist vllt. auch mal was für Neulinge.
    Sich darüber lustig zu machen ist irgendwie auch nicht der richtige Weg.. es sind seine Erfahrungen die er gemacht hat und warum sollte er das Blaue vom Himmel erzählen.. :|

  • Zumal er sich mühe mit den Videos gibt um es vielen Leuten verständlich zu machen. Da kann viele Grundlegende Sachen lernen, was den Neulingen gut hilft. Also ich finde es gut. Obs nun auch wirklich soviel bringt sei dahin gestellt, aber das Verständnis über die Technik wird vermittelt. :)

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