Legales Tuning (Optimierung) - Was haltet ihr davon?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oh man...

Es bringt 0,nix
    weder das mit der kupferscheibe noch das mitm kopf

in verbindung mit zahlreichen anderen optimierungen wird man auf der rolle evtl. nen halbes pferdchen rausholen. mir genug fantasier merkr man das dann sogar

:gut_beitr: seh ich auch so, :thumbup:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Das das ganze nicht nachweisbar ist stimmt nicht. Wenn was passiert, kann die ganze Unfallschuld auf dich gelegt werden, weil wie schon geschrieben alle technischen bzw baulichen Änderungen, die die Leistung optimieren nicht erlaubt sind. Die Polizei hat da direkt Fachmänner dafür, die im Ernstfall die Karren auseinanderpflücken und auch Steuerzeitenkontrolle gehört dazu!!!
    Ob die ganze Umbausache überhaupt was bringt ist ne andre Sache!

bG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Ich werds die Tage mal ausprobieren :D

Ich glaub nicht das irgendein Gutachter auf die Idee kommt, die dicker der Dichtung zu messen, schon garnicht wenn er keinen direkten vergleich hat. Nur das mit der Zündkerze KÖNNTE er bemerken, aber ob man dafür ne anzeige kriegen kann? ich glaub nicht...

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

• naja die dichtung verändern ist ja nich verboten, gibt ja nirgendwo ne angabe wie die original ist, und mit dem kupferring, naja wird eh nix bring

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Ich werds die Tage mal ausprobieren :D

Ich glaub nicht das irgendein Gutachter auf die Idee kommt, die dicker der Dichtung zu messen, schon garnicht wenn er keinen direkten vergleich hat. Nur das mit der Zündkerze KÖNNTE er bemerken, aber ob man dafür ne anzeige kriegen kann? ich glaub nicht...

hab bei mir auch ne dichtung extra....aber nicht weil ich dachte es bringt was sondern einfach damits dicht wird :D

• hab bei mir auch ne dichtung extra....aber nicht weil ich dachte es bringt was sondern einfach damits dicht wird :D

Vielleicht hats ja was gebracht, es ist dir nur nicht aufgefallen? :D :D :D Wobei.... wahrscheinlich nicht :P

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

• Ich hab das mit der Zündkerze gemacht, sie läuft jetzt statt 65 75. :whistling:

ironie

Jetzt mal ehrlich, meine S51 läuft 65 auch ohne irgendwas gemacht zuhaben. Das reicht, :waiting:

• Ob 60 bis 65 oder 75 ... Überholt wirst du so oder so :b_wink: Lasst die Spielereien und never touch a running Simson
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das jeder Tacho irgendwo anders tickt ... mein letzter Tacho hat immer 70 angezeigt ... mein neuer Tacho ( DDR - Ware, nicht das es falsch verstanden wird !) zeigt jetzt genau 60 an bzw 65 als Obergrenze ....

• Luft aufpumpen und Kette ölen bringt wahrscheinlich mehr :whistling:

:biglaugh:

Gibt noch ne Geheimmaßnahme: Gewichtstuning

Der Fahrer muss sich vorm Fahren erleichtern.

• Mit Rückenwind un ganz viel heimweh holste die 5 kmh auch raus ! Kette spannen Zündung einstellen und Krümmer gescheit abdichten, da können auch die Cops nichts machen ;)

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!