KR 51/1 Motor macht komische Geräusche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• juhuu, ich hab wieder richtig geraten :D

Wenn er schonmal offen ist, kannst du ja gleich mal schauen, o du was erneuern kannst, oder musst.
    Auf jeden Fall solltest du nach der Verzahnung des Kickstarters schauen, ob diese durch das klackern
    Schaden genommen hat, auch mal die Gegenseite begutachten.

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Danke Verzahnung passt noch ;) dichtungssatz und Federn für den Motor wurden bestellt Lager passen auch noch. Kann ich die Hälften einfach mit die Lager säubern? Oder lieber raus pressen und wieder einsetzen?

• Naja Lagerauspressen und dann die alten wieder rein.....also ich würde das nicht machen. Lass sie drin und putze drum rum. Also nicht groß mit Bremsenreiniger in die Lager rein und so. Die feine Art wäre aber ein Austausch, muss aber nicht immer sein, hab ich bei einem meiner Mopeds auch nicht gemacht ;)

• Liebe profis,
    Hab heut die kickstarter feder gewechselt und die auf der ritzelwelle dichtung rein hälften zusammen, dann die hälften zusammen dann hab ich an der ritzelwelle gedreht und das geräusch war wieder da. Das zahnrad das von der feder weggedrückt werden soll, nach anlass rutscht wieder leicht drauf. Deswegen das tackern, was kann ich dagegen tun? Bin sehr verzweifelt würde am liebsten mit meinem radlader drüber fahren :thumbup:
    Und die kickstarter feder muss wie weit gespannt sein? :)
    Mfg

• hm, schade :/

zur Spannung:
    Feder in die Motorhälfte einsetzen, Kickstarter einsetzen und Feder auch da einfädeln.
    Dann die Kickerwelle drehen. Genug ist es, wenn du den Anschlagbolzen wieder einsetzen kannst.
    Also, Bolzen einsetzen und fertig.
    Jedenfalls wäre es so normal.

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Aber die Feder hast du auch vorgespannt, mit einer Umdrehung????nur alles draufstecken is nich.... ;)

EDIT: Vordermann hat ja schon geschrieben

:lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!