KR 51/1 Motor macht komische Geräusche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Das doofe bei der Schwalbe ist, das man im eingebauten Zustand so gut wie nicht an die hintere Einstellschraube kommt.....bei mir geht es nur, wenn ich den Motor ausbaue. Naja Schaltung einstellen ist nicht schwer. Du hast oben auf dem Motorblock zwei "Madenschlitzschrauben" die mit einer Mutter gekontert sind. Diese löst du erstmal. Dann drückst du den Hebel nach unten (1.gang) drehst die Schraube erstmal ziemlich weit raus und dann wieder rein. Wenn du merkst, dass der Ganghebel nach oben gedrückt wird ist es okay. Gleiches dann im 3. Gang nur diesmal den Hebel nach oben drücken und die andere Einstellschraube nehmen. Weiß jetzt nur aus dem Stand nicht, welche Schraube für welchen Gang war. Gibt aber nur 2 Möglichkeiten :thumbup:

  • Hi!
    Die Madenschraube in Fahrtrichtung ist der Anschlag für den 1. Gang !
    Die andere für den 3.


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • Habe gerade den gang eingestellt funktioniert einwannfrei :thumbup:
    Dann hab ich die feder auf der kickstarterwelle abgemacht die passt wieder drauf, dann wollte ich die kupplung einstellen was mach ich? :D
    Reiss die einstellschraube ab :puke: und jetzt rutscht die kupplung kann das sein da ich sie kurz laufen lassen wollte. Also schon öl rein alles zu usw. Man is dat kompliziert mit dem gebläse motor ^^

  • Ich bin nicht den ganzen Tag Online habe deshab auch nicht antworten können.
    Mir hat mein Onkel das so erklärt das wenn das KW lager nen höhen Spiel hat, dass der Kolben nicht immer gerade nach oben geführt werden kann.
    Dadurch ist die Reibung kurzzeitig ungleichmäßig und es können sich wie es bei mir der Fall war Metallteilchen lösen (welche sich im meiner Kerze festbranden).

  • Wenn es ein ähnliches/gleiches Geräusch ist, wie das des Kickstarters, würde ich mal ganz wage auf eine ausgelaugte Rückhohlfeder tippen,
    die dein Kickstarter nicht mehr ordentlich hoch hält und somit die Zähne im inneren schleifen lässt.
    Was passiert denn, wenn du im Stand den Kickstarter einfach mal nach oben ziehst? Hört es auf? Dann haben wir das Problem gefunden,
    wenn nicht, dann hört hier mein Latein auch schon wieder auf^^


    lG


    Ich tippe auch auf die Rückhohlfeder

  • Zitat

    Mittwoch, 3. April 2013, 21:18


    von: Gangstanick


    Ich bin nicht den ganzen Tag Online habe deshab auch nicht antworten können.
    Mir hat mein Onkel das so erklärt das wenn das KW lager nen höhen Spiel hat, dass der Kolben nicht immer gerade nach oben geführt werden kann.
    Dadurch ist die Reibung kurzzeitig ungleichmäßig und es können sich wie es bei mir der Fall war Metallteilchen lösen (welche sich im meiner Kerze festbranden).


    und wie soll dadurch der Zylinder kippeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!