Herrenlose Schwalbe in Dresden "gefunden"! Eigentümer Gesucht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

hab hier eine gute, oder auch schlechte Nachricht – wie mans nimmt:

Habe die Tage in Dresden eine vermutlich herrenlose, weil etwas verwahrloste, Schwalbe gesehen! Also wer (aus dem Raum Dresden) "vermisst" seine?
    Wenn sich hier der rechtmäßige Eigentümer bei mir meldet und sich mit den Papieren der Schwalbe ausweisen kann (oder mir zumindest erstmal das Kennzeichen nennt), dann werde ich diesem den Standort preisgeben! (Um die Schwlbe hier nicht einem Betrüger in die Arme zu werfen...)

Das Kennzeichen was dran ist, ist von 2012! Also wird sicher bald das Ordnugsamt zur Tat schreiten, wenn nicht bald was geschieht! :|

Wie kann ich sonst noch vorgehen, um die Schwalbe vorm vergammeln oder der Schrottpresse zu retten? Bei Polizei melden?
    Bin für alle Tips dankbar! :huh:

Viele Grüße – ich hoffe, dass die Schwalbe einen Weg zum rechtmäßigen Eigentümer findet!

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Весси

• SIeht ja grausam verbastelt aus :puke:

Und wenn jemand sein Moped verwarlosen lässt, dann wird dieser jenige sicher nicht in diesem Forum sein. ..

Und so verwahrlost sieht sie jetzt auch wieder nicht aus.

da willst du nicht wissen wie das in berlin aussieht ... hier stehn welche rum die haben schon den 3. aufkleber drauf.

"jemand den ich kenne" hat mal so eine mitgehn lassen und hat gute 300 € reingesteckt und was war als er sie versichern wollte: Gestohlen gemeldet. .. also sei vorsichtig mit der behauptung, daß sie jemand vergessen hat

→ ich find das auch nicht schon das leute ihre karren so vergammeln lassen. Aber so ist dat halt ;(

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Hallo Johnny
    Ich finde es super, dass du die Augen offen gehalten hast und hier die Schwalbe einstellst.
    Es ist ja durchaus möglich, dass die Schwalbe geklaut und nach einer Spritztour abgestellt wurde.
    Obwohl das Schloss am Hinterreifen spricht eigentlich dafür dass jemand die Schwalbe abgestellt hat und sie später am gleichen Platz wieder auffinden will.

:b_wink: Stefan

• nix für ungut, aber die ist unter garantie nicht "herrenlos" sondern nur dieses jahr noch nciht bewegt worden.

wo kommen wir denn hin jedes fahrzeug was mal paar monate rumsteht als herrenlos zu bezeicvhnen und gleich übernehmen zu wollen.

• nix für ungut, aber die ist unter garantie nicht "herrenlos" sondern nur dieses jahr noch nciht bewegt worden.

wo kommen wir denn hin jedes fahrzeug was mal paar monate rumsteht als herrenlos zu bezeicvhnen und gleich übernehmen zu wollen.

Genau.

• Find ich auch krass zu zu unterstellen die sei Herrenlos. Die Saison 2012 ist noch keine 2 Monate vorbei. und es liegt noch Schnee, es ist kalt und nass. Warum sollte jemand (ausser wenigen Außnahmen, mich eingeschlossen) so blöd sein und mitm Moped Fahren, geschweige denn das Ding jetzt schon anmelden - kostet doch alles nur Geld wenn der Bock mit 2013er Schild rumsteht.

• Find ich auch krass zu zu unterstellen die sei Herrenlos. Die Saison 2012 ist noch keine 2 Monate vorbei. und es liegt noch Schnee, es ist kalt und nass. Warum sollte jemand (ausser wenigen Außnahmen, mich eingeschlossen) so blöd sein und mitm Moped Fahren, geschweige denn das Ding jetzt schon anmelden - kostet doch alles nur Geld wenn der Bock mit 2013er Schild rumsteht.

Öhm, ich glaub nich,daß das Schild billiger wird wenn man später anmeldet.

sieht für mich nach ner 1er Schwalbe aus, also ist das egal wann de die anmeldest, geht doch eh als oldtimer unter :dance:

• sieht für mich nach ner 1er Schwalbe aus, also ist das egal wann de die anmeldest, geht doch eh als oldtimer unter :dance:

Nicht jeder versichert sein Gefährt aber als Oldtimer, wie ich bspw. ;) Dann bringts schon einige Piepen wenn man sie später anmeldet, wenn sie eh nur steht! :hasi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!