Herrenlose Schwalbe in Dresden "gefunden"! Eigentümer Gesucht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ruhig Blut.. er schreibt ja "VERMUTLICH herrenlos"

Da ja noch ein Versichrungsschild dranbammelt sollte wohl relativ einfach der Besitzer zu ermitteln sein.

• Vielleicht steht se auch nur übern Winter da und wird bald wieder angemeldet...

• Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare!

An die anderen, die sich hier unbegründet aufregen: überlegt doch mal, was mit einem Fahrzeug passiert, dass auf öffentlichem Boden steht und kein gültiges Versicherungskennzeichen hat! (Oder darf man Mopeds etwa unversichert auf die Strasse stellen!? :huh: )

Und ich will hier keinesfalls irgendjemandem sein Eigentum entwenden, das sollte doch aus meiner Absicht hervorgehen :lookaround: , wenn ich versuche, über verschiedene Wege, den Besitzer zu ermitteln, damit die Schwalbe nicht vergammelt, oder womöglich verschrottet, oder (erneut?) entwendet wird! Auch möchte ich mich daran keinesfalls bereichern! Und vielleicht ist der Besitzer ja ganz froh, seine Schwalbe wieder zu bekommen (wenn sie denn geklaut wurde). Also mal bitte den Ball flach halten... :u_blumenkind:

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Весси

• Zitat

An die anderen, die sich hier unbegründet aufregen:...

...Also mal bitte den Ball flach halten... :u_blumenkind:

und genau das wollten dir all die Anderen damit sagen. Bitte mal den Ball flach halten. es ist im Märtz nicht ungewöhnlich, dass ein Moped/Roller mit dem Vorsaisonversicherungsschild rumsteht.

• @ jensauszeitz – ist gut, du willst mich nicht verstehen. :i_troest:

Ich habe deine Meinung zu dem Thema zur Kenntnis genommen. Danke.

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

• ...wenn ich versuche, über verschiedene Wege, den Besitzer zu ermitteln...

In einem Forum?! Also komm schon...
    Wenn es dir so am Herzen liegt gehe zur Polizei, die haben den Beisitzer doch innerhalb von Minuten ermittelt... Erst Recht wenn Verdacht auf Diebstahl besteht...

Gruß
    Alex

• Wenn es dir so am Herzen liegt gehe zur Polizei, die haben den Beisitzer doch innerhalb von Minuten ermittelt... Erst Recht wenn Verdacht auf Diebstahl besteht...

Nene, lieber nicht! :tongue: Sonst bekomme ich wieder von den Leuten auf den Deckel, die hier die Meinung vertreten, es sei legitim, dass ein Fzg ohne gültiges Versicherungskennzeichen auf der Strasse steht! (wenns dann doch nicht geklaut ist) ;)

Aber danke für die netten Tips allerseits! :thumbup:

Zitat von ratatateng

• da klebt noch nichtmal nen zettel dran, also füße still halten.
    eh sonen fahrzeug entfernt wird klebt erstmal 1-2monate nen orangener zettel dran. auch mopeds müssen versichert rumstehen, aber manches wird eben heißer gekocht wie gegessen....

und mal ehrlich außer platten reifen kann ich absolut nix erkennen was auf diebstahl oder herrenlos deudet, das ist ganz normaler gebrauchszustand....

• Jaja, alles gut. Ich werde jetzt auch keine Stress machen. Wollte ja nur aufmerksam machen, falls jemand diese Schwalbe vermisst. :) Werds mal beobachten...

(Naja, ihr habt sie ja nicht gesehen ;) ...also fahrbereit ist die schon mal nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand seine Schwalbe an einer undenkbar ungünstigen Stelle an einen Baum lehnt, wenn sie doch Hauptständer und Seitenständer hat...)

Also alles nur Spekulationen bist jetzt, wir werden´s sehn...

Zitat von ratatateng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!