Einbau: H4 Scheinwerfersatz edit- vape; Fernlicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich weiß nicht genau, wie ich den Scheinwerfer (H4 von Dumke) verkabel. Ich kann grad leider auch nicht sagen, welche Kabelfarben vom Moped (Kr51/1) kommen aber vom Scheinwerfer kommen Blau,grün und weiß... Ich glaub das wird für die meißten hier kein Problem sein.

Sorry, wenn es eine der unbeliebteren Fragen ist aber ich bin grad noch dabei mich in die Elektrik zu fuchsen und brache noch den ein oder anderen Schubs... Die Suche spuckte mir nur weitere Fragen aus.... nicht gewusst was ich gesucht..

Ich wäre dankebar für eure Hilfe

Mfg

strobo

3 Mal editiert, zuletzt von strobo ()

• http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_vape.pdf damit sollte dir geholfen sein :)
    Falls du jetz nicht gleich erkennst was ich will, dann guck unten hin, sprich das GRÜNE kabel vom scheinwerfer geht an masse, das WEIßE an gelb vom kombischalter und BLAU an weiß vom kombischalter, beim standlicht das SCHWARZE einfach an die genannte 57a oder 15/51 stecken und BRAUN masse ;)

Einmal editiert, zuletzt von oWnzZoR ()

• Also

Wenn du auf deine H4 Lampe von hinten draufguckst, bzw. diesen mitgelieferten Stecker drauf hast musst du es wie folgt anschließen

Sprich, das braune Massekabel vom Rahmenstirnrohr geht auf den linken Pin.

Die beiden anderen dann jeweils auf die anderen beiden Pins. Sollte da das Fernlicht mit dem Abblendlicht vertauscht sein einfach nochmal wechseln.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Das scheint so zu sein. Ich hatte auf den Plänen den Zusatz völlig übersehen. Danke!

Grün/Braun - Masse
    Weiß/gelb - 56b
    Blau/weiß - 56a

Sehe ich das so richtig?

Ich seh da grad, dass man zwei möglichkeiten hat das Standlich zu verkabeln... Und zwar das Schwarzekabel 57a oder 15/51. Wo liegen darin die Unterschiede?

• ich glaub wenn du es auf 15/51 haust, leuchtet es instant vorsich hin bei stellung 1 + 2 beim zündschloss und 57 is meiner meinung nach standlicht, also stellung 3 8)

• Das hatte ich mir schon "gedacht"

Was würdet ihr denn empfehlen? Macht doch Sinn, wenn es auf Stellung 1 leuchtet oder? Wenn ich mich nicht irre, müsste dann doch nur das Bremslicht, und das lütte Standlicht leuchten.... Also würden nicht so starke Verbrauchen betrieben werden...

Danke schonmal für die Antworten! Das müsste jetzt zubewerkstelligen sein!

mfg Strobo

• na wenn du das auf 15 haust, zieht es ja von batterie und bleibt auch an wenn du die karre anschmeißt, ergo du hast stand und abbl. licht an ;)

• Jetzt fällt mir natürlich noch ne Frage ein. Wie verlege ich die Motor masse? Bzw. Welches Kabel ist das bei der vape?
    Im Prinzip ist alles klar, nur das erklärt sich mir aus der Anleitung und der vor mir liegenden vape nicht. Ich hab ein rotes Kabel mit nem Plastik Einsatz.... Das ist aber die Sicherung von der Batterie kommend...

Muss ich mir noch ein Kabel besorgen und extra verlegen?

Wenn es schon Beiträge dazu gibt, würde ein Link reichen

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von strobo ()

• ich dächte gerade ausm kopf das die motormasse von der Zündspule abgeht :) schau mal, da müssten egtl. 2 massekabel sein, eins mit öse für Herzkastenmasse und das eine sollte etwas länger sein und zum motor reichen

grüße ;)

• ich hab hier mal alle kabel, die in dem Set dabei waren, zusammen gelegt.

http://www.abload.de/img/imag002290l7j.jpg

Wie gesagt, mir ist jetzt nicht klar, wo die Motormasse anfängt. Also muss ich mir ne Öse und ein Kabel besorgen? - und dann vom Motor zum Halteblech ziehen, richtig?

Wo muss das kleine Schwarz/weise kabel mit Gummistulpen ran? Ich hatte das vorhin erst gelesen aber ich find den Link nicht mehr ?(

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!