Einbau: H4 Scheinwerfersatz edit- vape; Fernlicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hätte es sehen müssen aber ich tat es nicht. Das das Weiße Schalerkabel war an der Klemme gerissen.

Witziger Weise fuhr ich 10 meter und dann ist wohl das Ritzel oder sowas ab und die Kette hat mir hinten alles zerfetzt. Na super :dash:

• Ich baue mir gerade meinen 2. H4-Scheinwerfer und bin gerade leicht verwundert bzgl. der Anschlüsse vom Standlicht.

Ist nun das braune oder schwarze Kabel die Masse? Im Grunde wird es egal sein - das Standlicht(leuchtmittel) ist gekapselt, aber es wundert mich gerade:

- im Internet wird häufig braun als Masse angegeben (so war meine 1. H4-Scheinwerferverkabelung)

- der Zettel am Scheinwerfer selbst bechreibt aber schwarz als Masse (da steht "Black: -")

Nunja, habe die Kabel nun angecrimpt...

• Dann sag das mal dem Hersteller des Lampeneinsatzes.

Nunja, ist egal...einer Glühlampe interessiert nicht wo +/- anliegt. Hab auch keine Lust die Klammern zu entfernen und nachzusehen, wo braun/schwarz angelegt wurde.

• Damit der nächste weiß, wie er es richtig anklemmt (bzw. das es egal ist)...und das ich jetzt festgestellt habe: die Anleitungen die man im Netz finden sagen oft etwas anderes als das was drauf steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!