suche schrauberhilfe raum weiden in der oberpfalz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,
    komme ebenfalls aus der näheren Umgebung (92703 Krummennaab) und suche jemanden, der mir zuverlässig bei diesem Manöver hier helfen könnte und eventuell auch das dafür benötigte Werkzeug hätte:

http://www.youtube.com/watch?v=WX1hU-T5fog

Über Antworten würd ich mich freuen!

Grüße

• dafür brauchste eigentlich nur ne feine metallfeile, damit bekommt man des hin wenn man bissi geschickt ist :rotate:

-> Allerdings musst du noch den Vergaser geringfügig anpassen (Düsen), und wenn ich glaube man konnte noch den Auspuff ändern (AOA123, sry weis nicht mehr wie genau^^)

Für die Kanäle innen kann man feines Schleifpapier nehmen.

Dazu kannst dann noch bisschen den Zylinderkopf unten ein wenig abschleifen. Das kannste auch mit einfachsten mitteln selber machen. Einfach feines Schleifpapier auf ner planen Fläche (z.B. Glasplatte) fest kleben und dann vorsichtig den "Grad" einwenig abtragen. Anleitungen hierfür gibts auch auf youtube.

Falls ich mich irre, bitte verbessern habe das letzte mal vor 5 Jahren meine Simme bisschen aufgemotzt und vll stimmt nicht mehr alles :a_zzblirre:

2 Mal editiert, zuletzt von Schieber ()

• Zitat

damit bekommt man des hin wenn man bissi geschickt ist

Da fängts auch schon an :rotate: Hab nun jemanden gefunden mit so einem Fräser, werden uns am Wochenende mal drübersetzen.

Zum Vergaser & co.: Wie unter der Anleitung beschrieben wird, sollte bei der S51 eine ~79er Hauptdüse rein und der Krümmer um 3-4cm gekürzt werden.

Hoffe, dass das am Ende auch alles klappt :thumbup:

• Ja des wird schon, sind ja keine gravierenden Eingriffe :thumbup: musst nur aufpassen, dass du nicht zuviel wegnimmst, weil man ja immer nur so zwischen 1- max. 2 mm wegschleift.

Willst des bei nem replika oder nem original Zylinder/Kolben machen?

• Ja das mit dem Wegnehmen ist auch schon meine größte Sorge, und auch dem Vergaser-Abstimmen danach steh ich etwas skeptisch gegenüber :D

Ist der originale DDR Zylinder und Kolben soweit ich vom Vorbesitzer weiß. Einer wie er auch in dem Video verwendet wird.

• Na schau dann haste doch schon mal ne gute Basis. Man muss einfach mit Gefühl ran gehen und nicht gleich übermütig werden. Lieber mal ne kleine Pause zwischen machen wenn man sich unsicher ist. Vergaser einstellen ist auch nicht die Welt, und sollte es hier im Forum auch genug Beiträge dazu geben.

Und falls es ganz in die Hose geht, kenne ich jemanden der Simson in der Oberpfalz früher verkauft hat, er nimmt zwar dann glaube ich 20Euro die Stunde aber danach läuft sie wieder wie geleckt :panic:

• Nur mal als kleiner Hinweis, es gibt hier nen Thread extra für die Umgebung von Weiden :)
    Da ist allerdings nicht viel los drin :)

92xxx laute aus Weiden in bayern ;)

Ein paar Kommentare zum Treffen in Michldorf gibts da auch

mfg Maba (der hofft dass es wieder ein Treffen in Michldorf gibt :D )

"Wie schnell fährt die?" "60 bei Wind von vorne, 65 ohne Wind, 70 mit Rückenwind und 80 bergab mit Rückenwind." (laut Simson-Tacho :D )

Einmal editiert, zuletzt von Maba ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!