Welche zyllinders hab ich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    Hab sehr billig zwei zyllinders gekauft. Mein frag ist von welch type Simson sind diese zyllinders. Die zyllinders sind nicht gut abgewerkt im Fabrik. Auslass kanal ist sehr klein in vergleich mit ein DDR zyllinder.

Von welch type simson sind diese zyllinders?
    Danke,
    GruBen Rens

• S53, S53M oder TS050 / SC050

Danke Fritt,
    Kannst du mir was erzählen uber diese zyllinder.Was ist die unterschied mit die DDR zyllinder? Wie viel leistung hast diese zyllinder und sind dieser Zyllinders selten?

• Der S53 Zylinder hat eine leicht (~10°) verringerte Auslasszeit, die Leistung ist minimal geringer als mit einem DDR Zylinder.
    Der S53M Zylinder ist noch stärker gedrosselt -> deutlicher Unterschied zu DDR Zylindern.

Über die TS050 / SC050 weiß ich nichts genaues, da nur unzureichende Informationen zu finden sind und es auch nicht besonders viele gibt.

Selten?
    Nein.

Begehrt?
    Nein.

• Diese zyllinders kommen von ein Hollandse Simson importeur. Auf die zyllinder steht ein zwei? Du hast gleich die Auslasszeit ist geringer. Auch sind die zyllinders sehr slecht abgewerkt im fabrik. Schärfe uberstrome kanalen :whistling: Vielleicht kann ich die Zyllinders abwerken mit ein Dremel :D
    Rens

• Oder bearbeiten und schleifen lassen. Wenn es noch eine gute Laufbuchse ist steigt dann der Wert

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• TS050 / SC050

die dürften schon die laufbuchse mit fase gehab haben - also eher unwarscheinlich

mach mal nen foto vom inneren, dass man auch mal sieht in wie fern der auslass vom "original" abweicht

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Oder bearbeiten und schleifen lassen. Wenn es noch eine gute Laufbuchse ist steigt dann der Wert

Beide zyllinders sind 00000 kilometer mit gefarht. Neu aus Fabrik :thumbup:
    Sollten ein par Bilden machen. Er sit ein klein bisschen rost in zyllinder.
    Rens

• :D Du kannst die schleif sporen noch sehen :) zwei schöne zyllinders. Ein problem, hab keine kolben dabei ;(

• die dürften schon die laufbuchse mit fase gehab haben - also eher unwarscheinlich

mach mal nen foto vom inneren, dass man auch mal sieht in wie fern der auslass vom "original" abweicht

Hatten die S53 auch schon und wo siehste das Problem?

Die auf dem Foto haben ne abgedrehte Laufbuchse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!