Lackieren mit Spritzpistole S50 Bleche + Rahmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• es hat mich doch noch iwie in den keller getrieben.. :a_bowing:
    hab das lackset jetz mit verdünner wieder runter gewischt, war ne ganz schöne schicht. :doofy:
    ich werde es morgen verdünnt nochmal probieren.. wie wirkt sich egtl. kalter und warmer lack aus? also wenn ich ihn vorher in warmes wasser stelle oder halt einfach stehen lasse und dann nutze.

Sollte ich Härter benutzen?

Einmal editiert, zuletzt von oWnzZoR ()

• wie wirkt sich egtl. kalter und warmer lack aus? also wenn ich ihn vorher in warmes wasser stelle oder halt einfach stehen lasse und dann nutze.

je kälter die plörre, desto dicker ist sie
    gibt sogar extra spritzpistolen mit nem heizbaren fließbecher
    macht aber nus sinn, wenn man aufs lösemittelsparen aus ist (was du anscheinend nicht bist, wenn du konv. lacke benutzen möchtest :biglaugh: )
    wichtig ist auch wie warm die umgebungsluft ist, denn der lack legt ja nen gewissen weg durch selbige zurück und kühlt auch auf den 15cm recht schnell aus
    ebenso sollten die teile natürlich warm sein

Sollte ich Härter benutzen?

nö, sollteste nich
    wer weiß obs da überhaupt einen von dem hersteller gibt
    an sich sagt man, dass bis zu 5% zu nem alkydharz die trocknung beschleunigen und den lack nen bisschen wiederstndsfähiger machen aber wie soll ich sagen
    aus scheiße kann man nun mal kein bonbon machen :lookaround:
    kannste dir also sparen
    dat zeug wird trotzdem ewig zum trocknen brauchen und bei wärme immer wieder weich werden

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• was denkst du wie lange es brauchen wird mit 2 dünnen schichten (so das es halt deckt) bis es trocken ist? ich würde die im keller (~20°) hängen lassen

• min. 3 wochen
    wenn du mit sprit ran willst, dann eher noch länger

2 "dünne" schichten wirste mit der baumarktflinte eh nicht hinbekommen
    da reicht auch eine "normale"

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!