Glasperlenstrahlen, nicht das Gewünschte Ergebniss.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ein neuer von Aldi tuts auch, aber Quittung gut aufbewahren, den zerlegts nachei ner gewissen Zeit!

Da würde ich eher in die Richtung einschlagen ein 10-20 Jahre altes Modell von Boge, Agre, Kaeser, Mark oder Atlas Copco zu nehmen. Am besten Ölgeschmiert.
    Warum?
    Es gibt noch genug Ersatzteile und Reparaturen sind sehr schnell selbst erledigt.

• Der hat aber schon Drehstrom, oder?
    Bei so einem Schaltkasten müsste der eine Stern/Dreieck Schaltung haben. Die ist vorgeschrieben ab 4kw

Was willst jetzt mit dem Strom? Gab schon mal einen Fred zum Strahlen und Kompressor etc., der wurde aber aus unerklärlichen Gründen abgewürgt.

• ja ist mit drehstrohmun glaub 4kw motor aber das passt hir jetzt nicht rein
    zu multilinus96 ich würde das mit mehr bar fersuchen also immer schön warten bis der kessel vol ist und dan kurs strahlen

• Ich habe meistens mit 6 Bar Gestrahlt.

Heute bin ich auch mal mit Schlacke drübe gegangen, morgen werde ich dann nochmal mit Glasperlen drüber gehen.

• Heute bin ich über die mit Schlacke gestrahlte Nabe mit, Glasperlen drüber gegangen und ich muss sagen das es echt Top aus sieht.
    Endlich habe ich das ergebniss was ich wollte. :thumbup:

• Da würde ich eher in die Richtung einschlagen ein 10-20 Jahre altes Modell von Boge, Agre, Kaeser, Mark oder Atlas Copco zu nehmen. Am besten Ölgeschmiert.
    Warum?
    Es gibt noch genug Ersatzteile und Reparaturen sind sehr schnell selbst erledigt.

ach hör uff
    billig musset sein :yapyap:
    ne schraube find ick aber schon enn bisschen übertrieben dafür
    die gehörgänge werdens einem danken, aber an sich sollte auch nen großer kolbenpumper reichen

ja ist mit drehstrohmun glaub 4kw motor aber das passt hir jetzt nicht rein
    zu multilinus96 ich würde das mit mehr bar fersuchen also immer schön warten bis der kessel vol ist und dan kurs strahlen

sorry, aber im deutschunterricht weniger pennen oder mädelsglotzen hätte man auch mal "fersuchen" können :panic:

Ich habe meistens mit 6 Bar Gestrahlt.

wo haste die 6 bar abgelesen?
    wie lang is der schrauch zwischen pumpe und pistole
    wie viel mm innendurchmesser hat dat ding?

darf ich raten? darf ich raten? :bounce:
    druck direkt am kompressor abgelesen und nicht bedacht, dass der 10m schlauch mit 6mm innendurchmesser mächtig druck nimmt, wa
    wenn dem so ist kommt am ende nicht viel mehr als 3,5-4 bar an

dir fehlt auch laut den bildern eindeutig der druck
    die glasperlen kannste auch genausogut per hand gegenwerfen

OI!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Die 6 Bar habe ich am Kompressor abgelesen.

Mein Schlauch ist 1,30m lang und hat circa ein Aussendurchmesser von 1cm.

Aber wie dem auch sei jetzt habe ich ja mein erwünschtes ergebniss. :)

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!