Glasperlenstrahlen, nicht das Gewünschte Ergebniss.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

bin gerade dabei meine Radnaben Glasperlen zu Strahlen.
    Das ergebniss ist eigendlich nicht ganz schlech, ich hätte aber gerne solch ein ergebniss:

http://www.ebay.de/itm/mz-es-1…elgen&hash=item1c30e1ef2c

Hier mein ergebniss:
    Links Gestrahlt, Rechts Unbehandelt

Was haltet Ihr davon wenn ich zuerst mit normaler Schlacke Strahle und dann mit Glasperlen.
    Jetzt habe ich Glasperlen mit der Körnung 100-200 my verwendet.

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich an mein gewünschtes Ziel gelange.

Danke für's Lesen.
    MultiLinus96

• womit Strahlst du denn, also welche Pistole, was für ne Luftleistung beim Kompressor?

Jetzt halt dich Fest :)

Ne Baumarkt Strahlpistole und nen 2 Zylinder Kompressor mit 50 Liter Tank.
    Über den Kompressor kann ich leider nicht viel sagen, habe leider keine Anleitung oder Ähnliches.

Ich denke aber das der Kompressor nicht das Problem sein wird, da ich mit dem meinen Kompletten Rahmen gestrahlt habe.

• Ich denke aber das der Kompressor nicht das Problem sein wird, da ich mit dem meinen Kompletten Rahmen gestrahlt habe.

und wahrscheinlich wird es nur der kompressor sein ;)

kumpel macht sandstraheln, und hat extra dafür nen kompressor mit richtig schön leistung!

das volumen vom tank ist dabei erstmal nicht das wichtigste, sondern was der kompressor im dauerbetrieb an druck raushaut ist das wichtige!

• Die Dinger sind doch rund. Also kann man sie in die Drehbank einspannen..................

• Die Literleistung des Kompressors ist das wichtigste.....

selbst v2 Kompressoren stoßen da an Ihre grenzen und nur die oberen 5 Standartprodukte im 230V Bereich sind fähig

Baumarktpistolen haben meißt irrsinnig große Düsen und brauchen deshalb 500-700L/min - nun kannst du mal suchen welcher kleine 230v das gibt

Lehmann is doch Gesabbel, da nimmste vielzuviel Material runter

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Lehmann is doch Gesabbel, da nimmste vielzuviel Material runter

Man, nich mit Drehmeißel abnuddeln :yapyap: Drahtbürste und Sandpapier.

• Danke für die schnellen Antworten. :)

Habe noch mal ein bischen geschaut und habe herausgefunden das der Kompressor 211 Liter in der Minute bringt.

Braucht mann denn für das Glasperlen Strahlen mehr Luft?
    Weil als ich mit dem Kompressor und der Sandstrahlpistole mit Schlacke gestrahlt habe war die Oberfläche Perfekt.

Aber was haltet Ihr von meiner Idee zuerst mit schlacke zu Strahlen?

• Perlen sind leichter, deshalb brauchst etwas weniger Luft, der Kompressor ist aber zu klein, Schlacke raut zu sehr auf...

Bürste mal nochmal ab und dann nochmal nachstrahlen... die Perlen sind rund und nicht so scharfkantig wie Schlacke

• Ansaugleistung oder abgebeleistung?
    Die Abgabeleistung sollte oberhalb von 250 Litern liegen!
    Welche körnung hat dein Strahlgut? Hab das auch schon gemacht mit nem ganz feinen Zeugs, kóstet der Sack Glasperlen glaube ich 29 Teuros plus Versand! Dann bekommst du ne Satinierte Oberfläche hin!

So wie dein eRgebnis aussieht mußt du länger draufhalten!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Deine ergebnis sieht doch ganz gut aus... so und nicht anders sagen die aus als sie ausm werk kamen

Und ein bisschen partina ist doch immer gut ... die hast du nach nem halben jahr eh wieder drauf ;)

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Ansaugleistung oder abgebeleistung?
    Die Abgabeleistung sollte oberhalb von 250 Litern liegen!
    Welche körnung hat dein Strahlgut? Hab das auch schon gemacht mit nem ganz feinen Zeugs, kóstet der Sack Glasperlen glaube ich 29 Teuros plus Versand! Dann bekommst du ne Satinierte Oberfläche hin!

So wie dein eRgebnis aussieht mußt du länger draufhalten!

Das ist die Abgabeleistung.

Also meine Glasperlen haben 100-200my.
    Welche Körnung die Schlacke hat kann ich leider nicht genau sagen, schätze aber mal das es etwas Gröber sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!