Kolben für SVI 90R

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du hast einen bockalten Zylinder mit genauso altem Motor und irgend einem Kolben zusammengesteckt, bei deiner Messerei steig ich auch nicht durch.
    Lass das Teil schleifen und geb das zur Montage jemanden in die Hand, der davon was versteht (und ein neues Nadellager verbaut...).
    Ist nicht böse gemeint, aber nur aus deinen Texten geht absolut nicht hervor, wo hier der Schuh drückt. Das wird dir nur jemand sagen können, der den Motor in den Händen hat.

• Nungut. Der Motor läuft, zieht sehr gut durch, klappert halt nur etwas. Auch wenn es nicht böse gemeint ist, aber ich bin nicht auf den Kopf gefallen. ;)
    Ich wollte halt die im Moment günstigste Variante um die Kiste wieder zum laufen zu bringen. Der Motor wird jetzt erstmal diesen Sommer so wie er ist genutzt und gefahren und zum Herbst kommt dann etwas Standfesteres in den Motor.
    Also bis hier hin erstmal Danke!

• Meine MZ hat 5/100 Einbauspiel nach dem schleifen... (164 ccm)
    Je größer der Kolben, desto mehr Material was sich ausdehen kann und wird.. demzufolge muss das einbauspiel bei größeren Kolben ja wachsen, da alle Maße auf den betriebswarmen Motor eingestellt sind

Trugschluß. Wie ist es beim Trabbi? Pro Zylinder 297 cm³ (Bohrung 72 mm), Einbauspiel 2...3 Hunderstel. :)

leistungsschwach und schadstoffreich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!