Einziehvorrichtung Schwingenlagerbuchse S-Klasse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wäre nur noch die Maße zu ergänzen, damit sich der Faule das Messen ersparen kann!

Aber toll daß das einer zur Verfügung stellt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Auch von mir danke, dass du die Zeichnung zur Verfügung stellst.
    Aber bei mir werden leider statt Text und Bemaßung nur Punkte angezeigt.
    Du hast anscheinend eine exotische Schriftart (CenturyGothic) verwendet, die nicht im PDF-Dokument eingebunden ist und die auch nicht jeder auf dem Computer hat.

• Du hast anscheinend eine exotische Schriftart (CenturyGothic) verwendet, die nicht im PDF-Dokument eingebunden ist und die auch nicht jeder auf dem Computer hat.

ich habe das teil garnicht gemacht, sondern auch nur heruntergeladen!
    da ich aber nicht mehr weiß wo, habe ich es erneut hochgeladen, weil interesse besteht wie es aussieht ;)

so die zeichnung wir nicht korrekt angezeigt wenn man office 2007 und neuer nutzt.
    ich habe mir jetzt nochmal schnell office XP aufgespielt, und schon bekomme ich die zeichnung ohne probleme ;(

Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

• Die Gewindeschraube (1) wird durch die Hülse (3) gesteckt
    und, nachdem die Schraube durch das Schwingenlager gesteckt wurde, in den
    Montagedorn (4) geschraubt.

Auf diesen Dorn wird hinten das Gummi geschoben und mit der
    Inbusschraube gesichert.

Soweit so klar.

Welche Funktion hat die Einspannhülse 5 ?

• Da möchte ich mich doch gleich meinem Vorredner anschließen!
    Danke fürs Einstellen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hier noch einmal für alle die Probleme mit der Schriftart hatten.

http://dl.dropbox.com/u/236706…gereinzugsvorrichtung.pdf

jo sehr geil ich hatte mich letztens auch schon versucht, aber keine zeit mehr gehabt :D

@ HarryTie

ich hab dir mal nen paar bilder angehangen, die ich damals mit runtergeladen habe, da erkennt man ganz gut wie das ganze aufgebaut ist ;)
    das gummi wird vorher schon in die schwinge geschoben, und dann wird der einzieher erst angesetzt.

im ersten bild das zweite teil von links ist die hülse die in das gummi rein kommt, der rest sind die bauteile der einzugsvorrichtung.
    und hier ist auch die variante ohne schrauben, sondern mit komplett durchgehender gewindestange zu sehen ;)

3 Mal editiert, zuletzt von tacharo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!