Fragen zur Quetschkante bei 50ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das halt ich fürn Gerücht

Das frage ich mich auch. :kopfkratz:

Heute kann man sogar bessere Köpfe kaufen mit besserer Geometrie und serienmäßig erhöhter Verdichtung. Ich fahre selbst so einen und bin damit reichlich zufrieden.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Haben wir früher auch gemacht (1969) Star und gleich wieder sein gelassen. Hat net viel gebracht außer klemmer und KW-schäden. Die Simson-Konstrukteure wußten was sie taten, wir net so recht. also lassen so wie es ist.Früher konnte man neuen Kopf kaufen, heute nimmer. 8)

Tja, die Zeiten ändern sich ja zum Glück. Und was früher den Kraftstoff betraf, hatte der sicher noch keine 98 Oktan und fing entsprechend schneller zu Klopfen an.

Unter anderem auch auf der verbesserten Klopffestigkeit gründen sich heutige effizientere Motoren, die höher Verdichten.
    Also kann man es im gewissen Rahmen auch bei unseren Motoren versuchen. Sofern man es nicht übertreibt, wird der Motor es verkraften. Dass die Haltbarkeit dadurch aber nicht zunimmt, ist auch klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!