Brauch man auch nicht, diese "Kante" ist nur Optisch da. "Die Komplette" Fläche Dichtet nun auch dem Buchsenbund ![]()
Siehe Hier --> http://www.langandreas.de/Bilderhtm/S105Membrane2/07.htm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Brauch man auch nicht, diese "Kante" ist nur Optisch da. "Die Komplette" Fläche Dichtet nun auch dem Buchsenbund ![]()
Siehe Hier --> http://www.langandreas.de/Bilderhtm/S105Membrane2/07.htm
Und das soll so funktionieren? Bei gleichem Anzugsmoment hast du dann jedenfalls eine erheblich kleinere Flächenpressung. Und das dichtet dann noch ab bei der erhöhten Verdichtung?
Jo das funktioniert so immer noch prima...
Ich hoffe mal, dass du diesen Kopf so einfach nicht verbaust, Vinni. Da ist ja gar keine Dichtkante mehr
Das war doch Ironie oder?
Dann wäre ja mal interessant, ob nicht mit normaler Dichtkante bereits ein Anzugsmoment von 5 Nm reichen würde. Das käme ja letztlich aufs gleiche raus.
Starheizer: Dementsprechend war es absolut keine Ironie.
na dann mal wieder zurück zum thema
ihr macht hier alle eine riesen welle um kopf abdrehen, quetschkante, verdichtung berechnen etc,
aber auf die idee zu kommen ihm mal zu raten nach der dicke der zylinderfußdichtung zu gucken is irgendwie noch keener gekommen
is da ne zu dicke drinne kann er das quetschmaß nämlich auch vergessen ![]()
denn abdrehen gut und schön - dann poassts ja erstmal
will oder muss er aber mal die fußdichtung tauschen steht er vorm nächsten puzzle und ratespiel
Oi!
davon sind wir mal ausgegangen, dass da schon eine dünne drin ist...
heißt also, dass dus sicher weißt?
wohl eher nicht, also lieber nachgucken lassen ![]()
Oi!
ja dann soll er das zuerst checken...
wir sind hier schon an kleineren problemen gescheitert, weil keener so einfach gedacht hat
Oi!
Alles anzeigenaus aktuellem Anlass die Frage:
wenn also das Quetschmaß nicht stimmt stimmt die Verdichtung nicht und somit dreht der Motor nicht richtig hoch bzw. der Motor läuft wie ein Sack Nüsse?
mir kam vorhins auch sowas in den Sinn als ich an der Reuse geschraubt hab und die einfach nich gescheit fahren wollte.
hab dann mal nachgemessen und kam auf ein Quetschmaß von 1,27mm. Nuja, da hilft ja nur noch Fußdichtung weglassen oder Abdrehen. ![]()
Alles anzeigenwir sind hier schon an kleineren problemen gescheitert, weil keener so einfach gedacht hat
Oi!
Hab ich doch oben schon sinngemäß geschrieben, wenn man nich ma die Grundkenntnisse hat, brauch man nich zuerst mit der Drehbank rumfuchteln. Aber wird schon werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!