Hallo Zusammen,
wollte euch mal einen Einblick in meine Garage geben:
1. Simson S53 "Fighter" Baujahr 1999.
"die S53" - wie ich sie nur nenne - habe ich mich zu meinem 16. als Neufahrzeug gekauft. Damals das billigste Modell die "Fighter" mit hellblauem Tank und weißer Kanzel. Nach meinem ersten Crash wurden ein neuer Tank und eine geflickte Kanzel in hammerschlagblau lackiert. Nachdem ich "die S53" nach 2 Jahren und 8000km meinem Bruder vermacht hatte habe ich sie mir 2003 zurück gekauft, mit dem jetzt noch verbauten breiten Lenker, nur noch einem Spiegel, inzwischen schwarzer Kanzel. Der Tacho war seit unbestimmter Zeit ausser Funktion und zeigte inzwischen 18000km.
Bei mir musste sie dann nochmal leiden. Umbauwut, Stürze, Verschleiß und ein Crash verschlechterten den Zustand erneut.
2010/2011 dann die Generalüberhlung. Neuer Kabelbaum und Motorregeneration in Eigenregie, neue Vape, neue Kotflügel + Federbeine, Gabel mit RZT-KIT, Auspuff, Kanzl+Scheinwerfer, Blinker uvm.
2011 gings dann auf 1500km Sommerurlaub von BaWü nach Bayern, Suhl, Zeitz, Köthen und zurück an BaWü.
2012 Simsontreffen Suhl + Simsontreff BaWü am Hagerwaldsee
geschätzte Laufeistung 34000km, davon ca. 10000km auf dem selbst gemachten Motor, Höchstgeschwindigkeit nach Navi 73km/h.
Crash 2009
Aufbau2010
Urlaub 2011
und heute