tobias
Ne, das war mir bis jetzt wirklich unbewusst. MZA aber sicher auch
Nö, steht so in deren AGBs drin, gerade nachgeschaut, also Glück gehabt.
MfG
Tobias
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
tobias
Ne, das war mir bis jetzt wirklich unbewusst. MZA aber sicher auch
Nö, steht so in deren AGBs drin, gerade nachgeschaut, also Glück gehabt.
MfG
Tobias
nee mal im ernst, warum nicht die kompletten Kleinteile hier lagern und alles andere bestellen auf anfrage .
langsam erkennst du das Problem. Was meinst, warum sich MZA über 1500 Pampel aqiriert?
Ich denk du hast BWL studiert, oder hattet ihr da nur singen und klatschen?
Da sollte man doch wissen wie man wenigstens so etwas kleines auf die Beine stellt.
geh schlafen, Simson_S51-B, tacharo, Rossi und Co geben wenigstens sinnvolle Kretik oder helfen mit Tipps und ratschläge, was du hier machst ist nicht mehr als provokation.
Schon mal was von Exzistensgründung gehört, wo soll man vorbereitung und Fragen besser klären können als direkt an den Leuten die mit der Materie vertraut sind ... nur weil ich BWL-Kenntnisse habe, muss ich mich trotzdem über die Marktsituation informieren können, wo lernt man am besten was die Kunden wollen? genau bei den Kunden, also lass mich hier Fragen und Diskutieren was ich will
langsam erkennst du das Problem. Was meinst, warum sich MZA über 1500 Pampel aqiriert?
danke ich bin sicherlih nicht perfekt und nen paar kleinere schönheitsfehler werden sich in den ersten tagen/wochen noch zeigen aber niemand fängt perfekt an, nach nem viertel Jahr werd ich ja merken was gefragt ist und was ladenhüter ist und wo der eiserne Bestand und Mindestbestellbestand liegt ... das sind erfahrungswerte
geh schlafen, Simson_S51-B, tacharo, Rossi und Co geben wenigstens sinnvolle Kretik oder helfen mit Tipps und ratschläge, was du hier machst ist nicht mehr als provokation.
Schon mal was von Exzistensgründung gehört, wo soll man vorbereitung und Fragen besser klären können als direkt an den Leuten die mit der Materie vertraut sind ... nur weil ich BWL-Kenntnisse habe, muss ich mich trotzdem über die Marktsituation informieren können, wo lernt man am besten was die Kunden wollen? genau bei den Kunden, also lass mich hier Fragen und Diskutieren was ich will
So ganz unrecht hat Vogter nicht.
Mit einem angefangenem BWL-Studium sollte man wissen, was man für ein Unternehmen gründet und z.B. welche Rechtsform, welche Haftung hat. Deswegen fand ich deine Frage zum Thema Ausfüllen des Gewerbeanmeldbogens ein bischen seltsam. Sowas sollte da bekannt sein, damit werden ja auch selbst alle Ingenieure im Vorexamen bzw. im Bachelor mit gequält.
Ich sehe aber ein, dass man nicht alles weiß, aber da gibt es genug Lesestoff zu. Selbst Wikipedia ist da ein erster Ansatz.
MfG
Tobias
Im Studium bekommt man keine Klein und Nebengewerbe Spielregeln,Gesetze und Regeln gelehrt, man kann wohl aber die Buchhaltung für global agierende Unternehmen führen
danke
ich bin sicherlih nicht perfekt und nen paar kleinere schönheitsfehler werden sich in den ersten tagen/wochen noch zeigen aber niemand fängt perfekt an, nach nem viertel Jahr werd ich ja merken was gefragt ist und was ladenhüter ist und wo der eiserne Bestand und Mindestbestellbestand liegt ... das sind erfahrungswerte
ich erzähl dir was: hab lagerbestand von ca. knapp 10.000€. ............kommt Kunde und ich habs, ist gut. Aber oft: hab schon im Internet geguckt und nicht gefunden, haste nich sowas.............nee, muss ich bestellen............ach lass ma, guck ich erst noch mal woanders..............
so läuft das in etwa. Allerdings hab ich kein Mopedkrempel, das is Elektromaterial.
Im Studium bekommt man keine Klein und Nebengewerbe Spielregeln,Gesetze und Regeln gelehrt, man kann wohl aber die Buchhaltung für global agierende Unternehmen führen
Korrekt, die denken da immer gleich Global. Aber ich hab da sämtliche Rechtsformen gelernt, was optimale Lagerhaltung ist, Mehwertsteuer brutto/netto, Einnahmenüberschussrechnung, BABs aufzustellen und solche Basics was Gewinn, Ertrag, Erlös ist. Boar hab ich das gehaßt.
Das sind teils aber Grundlagen, was man als BWLer im schlaf können sollte.
Das hilft doch extrem, wenn man irgendwelche Gesetzestexte ließt.
MfG
Tobias
Rossi, ich kenn die Unternehmensform auch mein Namen bzw Firmenname, nur war mir die Schreibweise nicht klar, alles andere war Problemlos in 5 min ausgefüllt, nur bei der formulierung der war ich mir unsicher
wenn jemand Maschinenbau/Mechatronik studiert und nicht auf anhieb ohne die Anleitung zu lesen, den Blueray-Player programmieren kann, hätte er gleich Hausmeister werden sollen oder wie
Saxe trifft es ganz gut ...
Rossi, ich kenn die Unternehmensform auch mein Namen bzw Firmenname, nur war mir die Schreibweise nicht klar, alles andere war Problemlos in 5 min ausgefüllt, nur bei der formulierung der war ich mir unsicher
wenn jemand Maschinenbau/Mechatronik studiert und nicht auf anhieb ohne die Anleitung zu lesen, den Blueray-Player programmieren kann, hätte er gleich Hausmeister werden sollen oder wie
Natürlich nicht, dafür ist die Anleitung ja da. Das war ja mit einem guten Buch gemeint bzw. Wikipedia als Einstieg.
Ich persönlich fand die Frage etwas seltsam und für mich war das klar.
MfG
Tobias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!