erfahrungen mit mca simsonteile, vape günstig gekauft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nein, das MZA Logo steht für die Original-Vape-MZA-Qualität

Ob man die Vape-qualität mittels der MZA-Qualität degradieren muss :lookaround:

Es heißt doch nur das es für den Deutschen Markt ist.

• Ich hatte vor längerer Zeit ´mal gelesen, daß MZA von den Tschechen quasi das "Recht" erworben hat, die Dinger für die Simsons herstellen zu lassen oder zumindest zu vertreiben.
    Vielleicht kann sich da jemand genauer erinnern?

• das Problem was oben angesprochen wurde ist, wenn man als Händler nen Teil für x€ kauft gibt Mza einen Upe an und einen Mindestabgabepreis vor, unter dem soll/ darf das Teil nicht an den Endverbraucher gehen. Gucke ich mir die Preise hier an, sind die deutlich unter Map. Aber was solls, da kann man fast jeden Ebay Händler anschwärzen, weil die alle deutlich unter Map verkaufen...

Für den Kunden gut, für den Händler, der sich an die Regeln halten will nicht so schön...

• Wo liegt denn der EK und wo der Mindestpreis?

• Wenn man ordentlich & ehrlich verkauft, also mit Umsatzsteuer und allem drum herum, dann wird wohl kein Simson Händler in den nächsten Jahren "wegen Reichtum" schließen müssen. Wenn man sich anschaut was die Ersatzteile kosten, dann kann doch nicht wirklich davon die Rede sein "den Kunden abzuzocken" ;)
    Wir sind seit 17 Jahren dabei und haben feststellen müssen, dass viele Preise in den letzten Jahren eher tendenziell nach unten gegangen sind als nach oben.
    Außer der letzten Preisanpassung von MZA hat es in den letzten 10 Jahren auch keine wirklich großen Erhöhungen gegeben. Trotz allem wird auch für uns als Händler alles teurer, Sprit, Strom, Mieten, Löhne der Mitarbeiter etc.
    Bei Gelegenheit werden wir mal eine unserer alten Preislisten online stellen. Das war zu einer Zeit wo es noch kein Internet gab :D Da war ein Fax ein technisches Highlight, Handys gerade im Kommen und die Kunden hat man noch über Anzeigen in Zeitschriften wie "Motorrad-Markt" & "Motorrad-Handel"
    bekommen :search: Unser erster Firmen PC war damals ein 75`er Pentium :thumbup: Heute alles unvorstellbar!

jaja, da haben sie dann schiss weil man sieht wie sehr mal als kunde abgezockt wird ;)

• Wenn man ordentlich & ehrlich verkauft, also mit Umsatzsteuer und allem drum herum, dann wird wohl kein Simson Händler in den nächsten Jahren "wegen Reichtum" schließen müssen. Wenn man sich anschaut was die Ersatzteile kosten, dann kann doch nicht wirklich davon die Rede sein "den Kunden abzuzocken" ;)
    Wir sind seit 17 Jahren dabei und haben feststellen müssen, dass viele Preise in den letzten Jahren eher tendenziell nach unten gegangen sind als nach oben.
    Außer der letzten Preisanpassung von MZA hat es in den letzten 10 Jahren auch keine wirklich großen Erhöhungen gegeben. Trotz allem wird auch für uns als Händler alles teurer, Sprit, Strom, Mieten, Löhne der Mitarbeiter etc.
    Bei Gelegenheit werden wir mal eine unserer alten Preislisten online stellen. Das war zu einer Zeit wo es noch kein Internet gab :D Da war ein Fax ein technisches Highlight, Handys gerade im Kommen und die Kunden hat man noch über Anzeigen in Zeitschriften wie "Motorrad-Markt" & "Motorrad-Handel"
    bekommen :search: Unser erster Firmen PC war damals ein 75`er Pentium :thumbup: Heute alles unvorstellbar!

oteka: Du bis raus, wie kann man nur so kurzsichtig sein? :furious:

mein Händler des Vertrauens macht seit der Wende Simson Reparaturen und Teileverkauf Hauptberuflich. Ich würde mal sagen er hat gut zu tun, aber der Reichtum ist nicht ausgebrochen. Die Preise kann man als normaler Händler auch nicht bodenlos anheben, da kauft der Käufer im internet billig, super.
    wie im Post über mir geschrieben, Umsatzsteuer und und und muss auch bezahlt werden.

Gruß Maik

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!