E-Prüfzeichen an der Beleuchtung, muß das sein??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson heizer!! Ich habe mir online einen Satz neue Blinker und ein Rücklicht gekauft, jetzt habe ich aber darauf keine Prüfzeichen entdecken können! Könnte das Ärger für mich bedeuten bei einem Unfall oder einer Polizeikontrolle?? Es sind nachbau Teile sehen aber echt genau wie die alten von Simson aus...

Danke schon mal für eure Antworten! Ihr habt da ein spitzen Forum hier!! :thumbup:

• Wenn du zu 100% sicher gehen willst kauf welche mit prüfzeichen.
    Strengenommen ist Durch Blinker ohne prüfzeichen deine Betriebserlaubnisse erloschen.

MfG basti

• Wenn kein Prüfzeichen in Form einer Prüfschlange oder eines E Zeichens an Beleuchtungs- und Blinkerteilen (speziell Streuscheiben, Blinkergläser und Birnen) sind diese nicht zugelassen im deutschen Straßenverkehr.

• Wenn kein Prüfzeichen in Form einer Prüfschlange oder eines E Zeichens an Beleuchtungs- und Blinkerteilen (speziell Streuscheiben, Blinkergläser und Birnen) sind diese nicht zugelassen im deutschen Straßenverkehr.

Müsste sogar bei denn Nachbau teilen da stehen glaube ich.

• Aha, O.K.... sollte mich nicht eigentlich der Onlinehändler auf fehlende Prüfzeichen hinweisen?? Muß den jede Lampe ein E-Prüfzeichenhaben oder wie?

• Aha, O.K.... sollte mich nicht eigentlich der Onlinehändler auf fehlende Prüfzeichen hinweisen?? Muß den jede Lampe ein E-Prüfzeichenhaben oder wie?

selbst eine glühlampe brauch ein e-zeichen :biglaugh:

Ja muss jede haben,kauf dir einfach gute gebraucht DDR Beleuchtung da ist überall prüfzeichen drauf.

• Hi,

nicht nur die ABE ist weg, sondern man begeht auch eine Ordnungswidrigkeit nach §22a STVZO, wenn man das ganz genau nimmt:

MfG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!