E-Prüfzeichen an der Beleuchtung, muß das sein??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Darum ging es in dieser Diskussion nicht, dass das so möglich ist wissen 80% der User im Forum!

und wenns den Krempel mal nicht mehr gibt dann stehen wir schön dumm da, deswegen sollte man da doch an einer Alternative feilen!

Wird MZA erst machen wenn die dadurch dickes Geld machen.So wie mit dem Zeug was die jetzt fertigen.

• feilen ist doch nen gute stichwort :censored:
    vielleicht sollten wir uns die dinger selber feilen :ironie:

Wenn du ne Presse hast die Plastik pressen kann, und die formen dazu wäre es möglich.
    Brauchst ja nur die DDR Kappen als Muster für die Form da ist das prüfzeichen ja drauf.
    Aber ob das dann legal ist glaube ich nicht.

• Ich fürchte, dass einige nicht blicken, dass sowas irgendwann mal alle ist und es eine Alternative nicht gibt.

Für mich ist dieser Replika-Mist in Sachen Beleuchtung keine Alternative.

MfG

Tobias

• Nur interessiert es keinen MZA will nur Geld verdienen,an uns die die teile kaufen alles andere ist denn egal.
    Sondst gäbe es schon Alternativen mit prüfzeichen,da wie du schon gesagt hast das Teil teuerer wird kaufen es wenige.
    Somit macht MZA kein Gewinn darum ist denn auch die Qualität der teile relativ egal.

• Auch, wenn ich gleich geschlagen werde, dass ist der einzige positive Effekt, wenn es ein Tüv-Pflicht geben würde.

Der Schrott wird hoffentlich rausgeprüft, und ich verwette meinen Arsch, dass es dann sofort zugelassene Rücklichter gibt.

MfG

Tobias

P.s. Ich dachte Basti ignoriert mich....

• Wie siehts da eigentlich mit Nachbau-Zündschlössern aus.

Da steht ja auch nichts mehr drauf. .. und die neuen Teile sind die letzten scheiß teile. ... rasten überhaupt nicht richtig ein.

Ich hab das dann doch lieber den alten Mit TGL drauf geklebt . ..

Aber rein Teoretisch. .. da warn auch noch nie E zeichen oder welle drauf nur die TGL

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Wird aber keiner einführen,sinnvoll wäre es nur meckert dann 90% der simson Fahrer .
    Weil die ja alle ihre übel geilen tunnignmotoren haben müssen.

• Zündschlösser hatten bzw. brauchen keine Zulassung. Gibt in §22a STVZO eine genaue Liste, was muss und was nicht.

MfG

Tobias

• Wenn du ne Presse hast die Plastik pressen kann, und die formen dazu wäre es möglich.
    Brauchst ja nur die DDR Kappen als Muster für die Form da ist das prüfzeichen ja drauf.
    Aber ob das dann legal ist glaube ich nicht.

Mit ner Presse presst du sowas?

• Zündschlösser hatten bzw. brauchen keine Zulassung. Gibt in §22a STVZO eine genaue Liste, was muss und was nicht.

MfG

Tobias

Gut zu wissen, vertrau aber doch lieber den alten Schlössern,

Die neuen sind ja ne richtige gefahr. ... ( wenn man nicht merkt welche stellung gerade drin ist kann ja mal alles ausgehn.
    Aber besser als n Kaputtes ( mir ist nachts auf der landstraße einfach das rücklicht ausgefallen, habs nur durch die tachobeleuchtung gesehn) :cursing:

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!