Mopedversicherung ab 01.03.2013
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Gut, das ich endlich 25 Jahre alt bin.......spart beim Auto ungemein und beim Moped muss ich nun nix draufzahlen

Ich finde es generell nur Schade, das es immer am Alter festgemacht wird und nicht an der Fahrleistung. Gut beim Moped jetzt schlecht zu machen, aber beim Auto ist es nicht schwer. Man müssten dann nur jedes Jahr aufs neue den Tachostand angeben und/oder Fahrtenbuch führen.
Was mich jetzt nur mal interessiert, wie das mit dem Oldtimerversicherung ausschaut. Muss ich wohl bei der Allianz anrufen und mal Infos einholen.
-
find es bisschen komisch aber mich soll es nicht mehr stören, bin 24, aber selbst wenn
.... Ich schließe wieder für 25€ die Oltimer-versicherung ab und dann is gut, das werd ich auch für die S51 machen die mein 17 jähriger Bruder fährt und fertig

-
Also kostet es für unter 23 Jährige nu rund 70€.... Diejenigen die aber ein 30 Jahre altes Moped besitzen bezahlen nur 25€.
Auch irgendwie recht unfair oder... -
Also kostet es für unter 23 Jährige nu rund 70€.... Diejenigen die aber ein 30 Jahre altes Moped besitzen bezahlen nur 25€.
Auch irgendwie recht unfair oder...Der Großteil der Fahrer mit Versicherungskennzeichen fährt einen Variomatikroller.
Bedenkt: Was die Versicherung Geld kostet bzw. das größte Risiko birgt, sind Alltagsfahrzeuge mit hohen KM Leistungen;
Roller halten normalerweise kein 30 Jahre durch bzw. sind dann nicht mehr so einsatzbereit, als dass sie im Alltag gefahren würden.
Zudem sind 30 Jahre alte Fahrzeuge normalerweise zu wertvoll, als dass sie im Alltag häufig bewegt würden...Deswegen finde ich das gut verständlich, dass die Oldtimerversicherung weniger kostet.
-
Also dieses Jahr 70€ zahlen und nächstes Jahr 25€.... Super

-
UND: Oldtimer werden in aller Regel von Personen gefahren, die diese Fahrzeuge auch entsprechend ihres Alters bewegen.
Sprich: Die bauen keine Unfälle, weil sie ihr Fahrzeug (normalerweise) sehr wert schätzen.
-
UND: Oldtimer werden in aller Regel von Personen gefahren, die diese Fahrzeuge auch entsprechend ihres Alters bewegen.
Sprich: Die bauen keine Unfälle, weil sie ihr Fahrzeug (normalerweise) sehr wert schätzen.
Haste recht.....ich fahre wenn dann mal am Wochenende mit den Oldtimern.......Fahrleistungen vielleicht 1000km XDDD
-
Wenn du mehr bezahlen willst - darfst gerne den normalen Tarif bezahlen.

-
Haste recht.....ich fahre wenn dann mal am Wochenende mit den Oldtimern.......Fahrleistungen vielleicht 1000km XDDD
hab hab alleine diese Saison mit dem Oltimer schon gut und gern 2500 km runter, wenn nicht sogar noch mehr, außerdem fahre ich im regen und bei schnee, ist halt nen altagsfahrezeug aber warum soll ich ne versicherung für 60 - 70 € nehmen, wenn ich mit der 25€-variante genauso gut bedint bin

-
also bei der allianz ist mir auch keine unterscheidung vom alter bekannt, ich habe meine mopeds seid 4 jahren da, und war damals noch unter 23 jahre, und zahle genausoviel wie heute.
https://www.allianz.de/produkt…edversicherung/index.html
Eindeutig ein Tarif unter 23 und einer über 23....
-
Also ich bin diese Saison mit meinem Oldtimer über 7000 KM gefahren

und habe auch nur die 25€ bezahlt...
meine Altags Mopete hat nu mal den Alten Rahmen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!